HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Bridgekamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
memphisto
wenige Posts

Kaufberatung Bridgekamera

Beitrag von memphisto » Mo Jan 05, 2009 11:07 am

Guten Morgen!

Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Kamera für ca. 200€. Ich möchte vor allem im Urlaub und bei Ausflügen gerne Landschaftsbilder und Aufnahmen von Kirchen, Museen etc. machen, welche die Eindrücke die ich vor Ort gesammelt hab auch relativ gut daheim wiedergeben können.

Bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet, habe mich aber so ein bisschen in diversen Test und Foren belesen.

Ich hätte gerne eine Bridgekamera, da ich mich mit den immer kleiner werdenden Digicams nicht so wohl fühle.

Was sie haben sollte:
- (optischer) Bildstabilisator
- mindestens 28mm Anfangsbrennweite
- Makro unter 5cm
- möglichst eine flotte Einschalt- und Auslösezeit
- wenn es geht ein Akku und keine Batterien, da ich damit schlechte Erfahrungen gemacht hab
- SD oder Compact Flash Karten

Wenn ich noch etwas vergessen haben sollte, was wichtig wäre, wäre ich für Hinweise und Tipps sehr dankbar.

Ich hab mir schon einige Kameras von Fuji, Sony, Canon, Kodak, Konica, Olympus und Panasonic angeschaut, aber bei der Vielfalt bin ich doch leicht überfordert.

Es muss auch nicht unbedingt das neuste Modell am Markt sein, ein Vorgänger- oder Auslaufmodell ist auch ok, wenn es die Kriterien erfüllt.

Danke schon mal im Voraus!

primbinibi
postet oft
Beitrag von primbinibi » Mo Jan 05, 2009 5:31 pm

Hallo,
ich werf mal die (Link wurde entfernt) hier rein, weil ich denke, mit Fuji macht man bei einer Bridge nichts verkehrt und vom Preis ist sie auch kaum zu schlagen.

Sie geht zwar mit 4 AA, aber wenn du dir einen Satz Eneloops oder ähnliche Akkus besorgts, wirst du nicht wieder enttäuscht, da bin ich mir sicher.
lg
Conny

memphisto
wenige Posts

Beitrag von memphisto » Di Jan 06, 2009 5:54 pm

Danke für die Antwort, die Fuji hatte ich mir auch schon angeschaut und finde sie auch wirklich sehr gut.

Die Akkus habe ich auch schon empfohlen bekommen und weiterhin ein Einzelschachtladegerät.

Hast du da auch noch eine Empfehlung? Was für Speicherkarten und welche Größe sind denn empfehlenswert?

primbinibi
postet oft
Beitrag von primbinibi » Di Jan 06, 2009 6:34 pm

Ein bestimmtes Ladegerät kann ich dir nicht empfehlen. Eben eines mit Einzelschachtüberwachung. Auf ein Schnellladegerät würde ich verzichten und mir stattdessen lieber noch ein oder zwei Sätze Eneloops mehr kaufen.

Bei den Speicherkarten nimm auf jeden Fall eine Markenkarte wie San Disk, Hama oder was es da noch alles gibt und keine NoName. Ich bevorzuge mehrere Kleinere anstatt wenige Große. Wenn dann mal eine weg oder kaputt ist, ist's nicht ganz so schlimm.
Ich lege auf die Schnelligkeit auch nicht ganz so viel wert, muss aber jeder für sich entscheiden.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen behilflich sein.

lg
Conny

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<