HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Powershot SX10IS oder Panasonic DMC-FZ28??

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
TopperHarley
wenige Posts

Canon Powershot SX10IS oder Panasonic DMC-FZ28??

Beitrag von TopperHarley » Mo Dez 29, 2008 6:15 pm

Servus zusammen,

als völlig unbedarfter Neuling in Sachen Fotografie spiele ich mit dem Gedanken, mir einer Canon SX10IS als Einsteigermodell zuzulegen.

Als Anfänger ist mir eine digitale Spiegelreflex einfach zu teuer. Aus diesem Grund habe ich mich vorerst für eine Bridgekamera entschieden.

Jetzt habe ich aber auch sehr Gutes über die Panasonic DMC-FZ28 gelesen. Bei Amazon tendieren die Rezensionen sogar eher zur Panasonic.

Bei der Canon gefällt mir das schwenkbare Display und die stärkere Zoomleistung.

Was mein Ihr dazu? Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Schon mal einen guten Rutsch Euch Allen :D

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 29, 2008 7:03 pm

Wenn dir die Canon gefällt, nimm sie doch bzw. probiere doch mal Beide im Laden aus, wenn möglich, dann siehst du, mit welcher du am besten klarkommst (Bedienung usw...).

Erwähnt sei, dass die Pana ´nen L-Ion-Akku nutzt, die Canon AA-Akkus (Mignon).

Kaffeeschlürfer
wenige Posts

Beitrag von Kaffeeschlürfer » Do Jan 08, 2009 2:50 pm

Hallo,

keine Kamera wird schlecht sein, leider ist es schade das die Kameras so einen weiten Zoom haben, auch wäre es schöner wenn die Chips weniger Megapixel hätten dafür mehr Qualität und weniger Serienstreuung.

Alle Panasonic die ich gesehen habe, hatten irgendwie so einen Hauch von Braun im Weiß.

Was ich bei der Canon spitze finde ist das schwenkbare Display, ich kann nicht mehr ohne.

Wenn jemand gut Fotografieren kann und das richtige Auge für den Moment hat, macht so gut wie auf fast jeder Kamera gute Aufnahmen.
Aber eine andere Wahrheit ist, das man von dem Kameras zuviel erwartet und dann enttäuschen wird. Schon allein 8MP(auf einem Fingernagel) und 18 oder 20facher Zoom beißt sich.

Die Panasonic hat eben mit dem Videofilmen einen gewissen Vorteil, bei Canon müßte man dann die SX1 nehmen.

Wenn man eine Automatikkamera haben möchte wo mit man auch etwas Filmen kann, also was immer dabei ist und jeder sofort Aufnahmen machen kann, dann ist die Panasonic DMC-TZ5 oder TZ4 ein gute Wahl

Gruß
Michael

PS.:
Bei Amazon darf man die schlechten wie auch guten Bewertungen nicht besonders ernst nehmen. Die meisten sollten erstmal wirklich die Bedienungsanleitung lesen oder sind Fanboys. Man kann es doch genau sehen das silberen Produkt hat drei * und das schwarze fünf *:-)

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Do Jan 08, 2009 3:17 pm

(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<