HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 450D _ODER_ Sony Alpha 300K

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
PhotogRaph
wenige Posts

Canon EOS 450D _ODER_ Sony Alpha 300K

Beitrag von PhotogRaph » Mi Jan 07, 2009 7:00 am

Hallo Leute,

dies ist hoffentlich mein letzter Beitrag über dieses Thema =)

Also, ich möchte jetzt klipp und klar von Euch wissen, welche von diesen Kameras ihr als Einsteiger nehmen würdet.

Optimal wäre es, wenn Eure Antwort folgendermaßen aussehen würde:
Kamera
Gründe

Ich hoffe nach Euren Antworten kann ich mich endlich entscheiden =)

Danke für alle Antworten, Raphael

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Canon EOS 450D _ODER_ Sony Alpha 300K

Beitrag von Cano » Mi Jan 07, 2009 7:16 am

PhotogRaph hat geschrieben: Also, ich möchte jetzt klipp und klar von Euch wissen, welche von diesen Kameras ihr als Einsteiger nehmen würdet.
Freiwillig keine von beiden.
Wenn ich jedoch eine nehmen müßte, dann nähme ich die 450D, weil es die bessere Kamera ist.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 07, 2009 8:08 am

Ganz eindeutig die Canon.

Grund: Canon ist ein Kamera-Hersteller und das seit vielen Jahrzehnten. Sony gleicht bezüglich der Produktpalette eher einem Gemischtwarenladen. Sony ist im dSLR-Bereich, verglichen mit Canon, ein absoluter Newcomer.

Warum Du allerdings bei so einem kompletten Neueinstieg nicht zwischen echten Kameraherstellern, nämlich Canon und Nikon, bzw. Olympus schwankst, ist mir ein Rätsel.

Greetz
Der Hörr

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mi Jan 07, 2009 12:25 pm

Liveview und Bildstabi?

Zumindest denke ich, dass das die Köder sind, um einen Einsteiger zu Angeln. Und die bekommt man bei Sony eben.
Nur vieles andere eben nicht (was man erst später merkt)

D.h. wenn ich müsste, wärs die 450D. Bei freier Auswahl würde ich mal den Thread von Heribert zur DSLR-Kaufberatung durchlesen und danach in nen Laden gehn.
Und ich würd mir auch gedanken machen, wieviel ich ausgeben will und was ich gerne fotografiere.

primus-foto
wenige Posts

Beitrag von primus-foto » Mi Jan 07, 2009 3:20 pm

Würde auch auf jedenfall die Canon nehmen! Ich persönlich habe mich nur gegen die 450D endschieden und bin bei meiner 400D geblieben! Hat weniger Bildrauschen als die 450D! Am besten fährst du in einen Fotoladen und nimmst Sie mal in die Hand, den ganz wichtig ist das Sie dir in der Hand liegt und du dich mit ihr wohl fühlst !

Aber mal was anderes kann mir vileleicht jemand nen gutes Macro Objektiv empfehlen ???

------------------------------------------------------------------

Hab mir nen digitalen Bilderrahmen hier bestellt , einfach nur geil die Teile:

(Link wurde entfernt)

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Canon EOS 450D _ODER_ Sony Alpha 300K

Beitrag von fibbo » Mi Jan 07, 2009 4:12 pm

PhotogRaph hat geschrieben:..Optimal wäre es, wenn Eure Antwort folgendermaßen aussehen würde:

Canon 450D:
Schnell, brauchbarer Sucher, weit verbreitet, ideal für Einsteiger bei der Gestaltung von Bildern, aber auch eine gute Schnappschuss- und Action-Kamera.

Sony A300:
eher gemächlich, brauchbares Liveview mit Klappdisplay, ideal für Umsteiger von der Kompakten die sich nicht auf die andere Art zu fotografieren umstellen wollen.

fibbo

Malik07
postet sehr oft!

Beitrag von Malik07 » Mi Jan 07, 2009 5:47 pm

Die Canon

Gründe:
- gute Bildqualität
- robust
- liegt gut in der Hand
- viel besseres Rauschverhalten
- günstig

Das Argument "Canon baut schon seit jahrzehnten Kameras, Sony nicht ist kein Argument. Sony stieg auch erst sehr spät in den bereich der Spielekonsolen ein und ist da nun Nummer 1. Im Kompakkamera-Bbereich saust Panasonic gerade an den meisten Berstellern vorbei.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mi Jan 07, 2009 6:22 pm

Als Neueinsteiger Canon oder Nikon, beider Hersteller haben die größte Auswahl an Objektive und Zubehör. Gebrauchte Objektive gibt es auch in größeren Mengen in der Bucht als für die anderen Hersteller.

Wenn mir die "Marktführer" nicht gefallen würden, könnte es auch eine Olympus (feine Objektive, wenn auch nur begrenzte Auswahl),oder eine Pentax werden (robustes Gehäuse).

Sony hat die DSLR-Produktion von Konica/Minolta aufgekauft, und baut seit dem auch DSLR’s , die aber auch immer sehr innovativ sind. Aber nicht eben ganz mein Fall. :wink:

xtorsten
postet oft

Beitrag von xtorsten » Mi Jan 07, 2009 8:30 pm

canon, weil:
- der Blick durch den Sucher O.K. ist (im Gegensatz zur Sony)
- alle wichtigen features für mich relativ direkt und intuitiv anwählbar sind
- flotte Kamera
... aber auch nur, wenn Du noch genug Geld für ordentliche Objektive hast.

Andernfalls würde ich mir für alles außer Sport, Konzerte und wenig Licht eine Sony Alpha 100 (!) besorgen und alte Minolta-Objektive dazu - denn letzten Endes hängt viel vom Glas ab.

VG,
torsten

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 08, 2009 9:20 am

Das Argument "Canon baut schon seit jahrzehnten Kameras, Sony nicht ist kein Argument.
Unter dem Aspekt der Vielfalt der erhältlichen Objektive und des Zubehörs schon.

Gast

Canon

Beitrag von Gast » Do Jan 08, 2009 7:04 pm

Hallo,

Ich habe mich für die Canon 450 D entschieden.
Das Zubehör ist sehr vielseitig.
lg aufbereiter

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Re: Canon

Beitrag von heribert stahl » Do Jan 08, 2009 8:17 pm

aufbereiter hat geschrieben:Hallo,

Ich habe mich für die Canon 450 D entschieden.
Das Zubehör ist sehr vielseitig.
Genau, vor allem die kurzen, stabilisierten Lichtriesen und die wireless Blitzsteuerung begeistern... :twisted:

Gruss
Heribert

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Canon

Beitrag von fibbo » Do Jan 08, 2009 8:21 pm

heribert stahl hat geschrieben:..Genau, vor allem die kurzen, stabilisierten Lichtriesen und die wireless Blitzsteuerung begeistern... :twisted:

Ach Heribert, sei doch nicht so böse ;-) Ein Einsteiger braucht das doch nicht. Und Canon bietet definitiv mehr Zubehör, wie das 600/4 USM L oder das 400/2,8 oder das 200/1,8 oder das 85/1,2 oder das 50/1,0. Das alles kann Sony noch nicht bieten, da muss man sich mit nem AF 85/1,4, 70-200/2,8 SSM bis AF 300 SSM bzw. 400/4,5 im Telebereich und einfachem Gehäusestabi zufrieden geben. ;-)

fibbo

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Do Jan 08, 2009 8:31 pm

erzaehl Du mir noch mal was von boese! :lol: :lol: :lol:

P.S. das 1,0/50mm gibt es doch nicht mehr :?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 09, 2009 7:28 am

Genau, vor allem die kurzen, stabilisierten Lichtriesen und die wireless Blitzsteuerung begeistern...

Hallo,
Du hast es auf den Punkt gebracht, heribert ;-)) besser hätte es niemand sagen können.

aircooled greets aufbereiter

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<