HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wintertauglichkeit der 40D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
hps
postet ab und zu
Wintertauglichkeit der 40D

Beitrag von hps » Di Jan 13, 2009 9:39 pm

nach zwei harten Wintereinsätzen bin ich von meiner 40D hellauf begeistert. Als Journalist kann ich mir die Arbeitszeiten und Bedingungen ja nicht auss Guchen. Der erste Termin war ein nächtlicher Rodelwettbewerb am Skihang. Bei -15 Grad funktionierte die Kamera hervorragend. Der Autofokus arbeitet sehr präziese (nur eine von ca 50 Aufnahmen war leicht unscharf). Auch am anderen Tag bei einer nächtlichen Freiluftfasnachtsveranstaltung das gleiche Resultat, reibungslose Funktion. Selbst als ich nach dem Kälteeinsatz beim Festabend in der Halle fotografieren musste, tat die Kamera problemlos ihre Pflicht.

Super, ich hätte nicht gedacht, dass die 40D so wintertauglich ist

Hermann-Peter

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 13, 2009 9:43 pm

Warum hast du das nicht erwartet? Die 40D ist doch im Prinzip schon mittlere Profiklasse.

hps
postet ab und zu
Beitrag von hps » Mi Jan 14, 2009 8:19 am

quickiekuchen hat geschrieben:Warum hast du das nicht erwartet? Die 40D ist doch im Prinzip schon mittlere Profiklasse.
das ist richtig. Aber andererseits war es das erste Mal, dass ich die 40D unter solchen Wetterbedingungen im Einsatz hatte. Die Werbung kann ja viel versprechen, was Fakt ist, zeigt sich dann aber wirklich erst im Ernstfall!

Hermann-Peter

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 14, 2009 8:47 am

Wie verhält sich denn der Lithium-Ionen-Akku bei der Saukälte? Knickt der ein?

hps
postet ab und zu
Beitrag von hps » Mi Jan 14, 2009 10:53 am

quickiekuchen hat geschrieben:Wie verhält sich denn der Lithium-Ionen-Akku bei der Saukälte? Knickt der ein?
nein, überhaupt nicht. Zur Sicherheit habe ich immer einen geladenen Ersatzakku dabei, den ich aber nicht brauchte

Hermann-Peter

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 14, 2009 12:33 pm

Die dargestellten positiven Erfahrungen mit der Canon 40D kann
ich nur bestätigen!

Michael

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Mi Jan 14, 2009 5:19 pm

Richtig ernst wird es ja nur bei einem Schwall Wasser oder Sturz in tiefen Schnee. Mach doch mal einen Test! :twisted:

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<