Danae hat geschrieben:Welche Größe bräuchte ich für die 1000D ?!
Hallo Danae,
ich habe selbst drei verschiedene Taschen von Crumpler, da sie mir sehr gut gefallen. Das mit der Größe, läßt sich leider nicht so ohne weiteres beantworten. Erst mal sollte natürlich die Kamera mit angesetzten Objektiv rein passen. Ja und dann, vielleicht noch ein weiteres Objektiv, vielleicht ein Blitz oder vielleicht auch noch ein zweites Objektiv, vielleicht noch etwas Zubehör? Also die Größe der Tasche richtet sich meiner Erfahrung nach, nach dem Taschenmodell, der Kamera und dem Zeugs, das sonst noch mit rein soll. Deshalb ist eine einfache pauschale Aussage leider nicht möglich.
Am Besten Du gehst in ein Fachgeschäft, das die Taschen führt und läßt Dich dort beraten. Da kannst Du dann auch am ehesten sehen, wie groß die Taschen tatsächlich ausfallen und ob sie Dir bzw. Deinem Freund auch wirklich zusagen.
Die letzte Tasche, die ich von Crumpler gekauft habe (bei Amazon bestellt) war in der Größe XL und sie fällt wirklich riesig aus, im Gegensatz zu dem anderen Taschenmodell, das ich auch von Crumpler besitzte, das ebenfalls die Größe XL hat. Dafür weiß ich jetzt endlich, wo ich meine Mamiya RB67 S mit einem oder zwei zusätzlichen Objektiven befördern kann
Beste Grüße vom Bodensee,
Michaela