HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Günstige Kamera für Tieraufnahmen?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
8x4
wenige Posts

Günstige Kamera für Tieraufnahmen?

Beitrag von 8x4 » Sa Jan 24, 2009 2:13 pm

Guten Tag zusammen,

ich würde hiermit gerne um eine Kaufempfehlung für eine Digitalkamera bitten. Das Hauptmerkmal sollte darin liegen, gute Tieraufnahmen (spiziell Hunde)machen zu können. Weil die Tierchen ja selten still halten, sollte eine gute Möglichkeit einer Bildserie vorhanden sein und halt die anderen Dinge von denen ich keine Ahnung hab :lol: Die Preisspanne sollte sich im Rahmen halten. Ca. 200-250 €. Dazu sollte noch gesagt sein, dass ich kein professoneller Fotograph bin, aber man ja trotzdem immer schöne Foto knipsen möchte.

edit: Im Moment bin ich bei der Lumix DMC-FX37 von Panasonic. Kann mir da vllt jemand was zu sagen?

Also wer mir eine Empfehlung geben kann, dann bitte gerne her damit.
Danke Danke
Zuletzt geändert von 8x4 am Sa Jan 24, 2009 3:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Sa Jan 24, 2009 3:52 pm

Vergiss es.
Minimum ist eine Einsteiger-DSLR, ein Teleobjektiv und viel Uebung (minimum 400 Euro) :?
Etwas weniger Ausschuss gibt es ab ca 1200 Euro. :shock:

Warum das so ist?
Weil Hunde, speziell kleine, flinke und schwarze extreme Anforderungen an den Autofocus und/oder die Erfahrung des Fotografen stellen.
Hinzu kommt, dass durch die schnellen Bewegungen und nicht immer ueppigen Lichtverhaeltnisse die Empfindlichkeit (ISO) hochgedreht werden muss, damit man auf 1/500 oder besser 1/1000sec kommt.
Und bei diesen Empfindlichkeiten produzieren die Kompakten entweder unertraegliches Rauschen oder Pixelmatsch :(

Gruss
Heribert

8x4
wenige Posts

Beitrag von 8x4 » Sa Jan 24, 2009 5:28 pm

Ich habe dann jetzt mal nach einer einsteiger dslr ausschau gehalten.
da bin ich auf die canon EOS 1000D gestoßen.

Könnte ich damit gescheite aufnahemen machen ?
(wobei "gescheit" ja ziemlich relativ ist)

heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beitrag von heribert stahl » Sa Jan 24, 2009 5:39 pm

Mit allen DSLRs kann man "gescheite" Aufnahmen machen. Aber fuer Hunde ist ein Teleobjektiv dringend zu empfehlen, sonst sollten sie naemlich nicht weiter als 5m weglaufen :?
Da reicht auch Auslaufmodell von Olympus z.B. Die sind naemlich oftmals mit 2 ordentlichen Objektiven guenstiger als eine "frische" Canon mit einem Objektiv.
Kuerzlich (vielleicht auch noch?) gab es auch eine Pentax K200D fuer 299 Euro in Muenchner Saturnmaerkten. Die haben auch verschickt.
Aber lies auch mal:
http://www.fototalk.de/ftopic9258.html
und
http://www.fototalk.de/ftopic11758.html

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<