Moderator: ft-team
Die grobe Bauernrechnung sieht so aus:patrick171 hat geschrieben:Genau das kann ich eben bei meiner aktuellen Cam nicht einstellen.
Und das mit dem Rauschen meine ich im Bezug auf meine aktuelle. Das Ding hat 3 Jahre auf dem Buckel. Zu ihr soll das Rauschverhalten besser sein. Und das wird es ja sicher auch.
Soweit richtig was du sagst, das und das bestätigt ja auch das was ich gesagt habe...Werner_B. hat geschrieben:In der Tat sehr bäuerlich. Die einzige Bridge mit überdurchschnittlich (in ihrer Klasse) grossem Chip ist derzeit die Fuji S100FS mit 2/3-Zoll-Sensor. Früher waren die 2/3-Zoll-Sensoren noch relativ häufig zu finden. Es gab mal die Sony DSC-R1 mit annähernd APS-C grossem Chip (also fast an die meist verwendete DSLR-Grösse heranreichend).Sonic320cdi hat geschrieben:Die grobe Bauernrechnung sieht so aus:
...
Kompaktkamera = kleiner Chip
Bridgekamera = kleiner bis mittlerer Chip
DSLR = mittlerer bis großer Chip
DSLR mit mittlerem Chip? Gibt's eher nicht. Falls FourThirds gemeint ist: der ist bereits wesentlich grösser als die 2/3-Zoll, der Abstand zu APS-C ist jedenfalls geringer. Auf jeden Fall sind die Ergebnisse von FourThirds-Kameras denen einer Fuji S100FS mit 2/3-Zoll technisch deutlich überlegen.
Gruss, Werner B.