HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Erfahrung mit E bzw. EU-Varianten?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Hans
wenige Posts

Erfahrung mit E bzw. EU-Varianten?

Beitrag von Hans » Do Jan 29, 2009 12:34 pm

Hallo,
gibt es Erfahrungen mit E bzw. EU-Varianten bei Kameras, außer daß wohl keine deutsche Bedienungsanleitung beiliegt?

Ich habe vor, mir über die Preissuchmaschinen eine Panasonic FZ 28 zu kaufen. Für E bzw. EU beginnen die Preise ja schon bei 255 € und bei EG bei knapp 300 €. Ist schon ein Unterschied :-)

Ist von den Erfahrungen her ein bestimmter Shop besonders empfehlenswert? Es gibt ja viele Shop-Bewertungen und bei allen positiv und negativ.

Vielen Dank
Hans

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Erfahrung mit E bzw. EU-Varianten?

Beitrag von Cano » Do Jan 29, 2009 1:07 pm

Hans hat geschrieben:Für E bzw. EU beginnen die Preise ja schon bei 255 € und bei EG bei knapp 300 €. Ist schon ein Unterschied :-)
Ja, das ist schon ein Preisunterschied.
Ich frage mich allerdings, was der Unterschied zwischen EU (= Europäische Union) und EG (= Europäische Gemeinschaft) sein soll.

Gruß
Cano

Hans
wenige Posts

Beitrag von Hans » Do Jan 29, 2009 1:14 pm

bei EG habe ich erfahren, daß das G für Germany stehen soll. Also hergestellt für Deutschland.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Do Jan 29, 2009 2:03 pm

Hans hat geschrieben:bei EG habe ich erfahren, daß das G für Germany stehen soll. Also hergestellt für Deutschland.
Das halte ich aber für ein Gerücht.
Die asiatischen Hersteller stellen Kameras nicht für einzelne Länder (z.B. Deutschland), sondern für geographische Großräume her. Die USA machen aufgrund ihrer Größe eine Ausnahme, so daß Kameras speziell für den US-Markt hergestellt werden.

crua
postet oft
Beitrag von crua » Do Jan 29, 2009 2:16 pm

Cano hat geschrieben: Das halte ich aber für ein Gerücht.
Die asiatischen Hersteller stellen Kameras nicht für einzelne Länder (z.B. Deutschland), sondern für geographische Großräume her.
Sorry, Cano, aber da irrst du dich. Canon stellt schliesslich mit den EF-Objektiven eine ganze Reihe von Produkten nur für Frankreich her. :twisted:

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Hans
wenige Posts

Beitrag von Hans » Do Jan 29, 2009 2:48 pm

Ich habe eben mit Panasonic telefoniert:

EG ist für Deutschland hergestellt,

EU für europäischen Raum. Hier könne es sein, daß manche Stecker u.ä. nicht passen, Software nicht klappt in Deutschland u.ä.
Man muß wegen Garantie dabei unbedingt vom Händler die internationale Garantiekarte ausgefüllt bekommen!
Es könne auch sein, daß die Menüführung nicht auf deutsch umgestellt werden kann.
Das sind aber Varianten, die zutreffen könnten!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<