HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schnittbildmesser ?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
angel2708
wenige Posts

Schnittbildmesser ?

Beitrag von angel2708 » So Feb 01, 2009 5:29 pm

Hallo erstmal ! Liebe Grüße an alle...

Bin umgestiegen von Film Canon T 90 auf Digital Eos 300 D. Ich hasse Autofokus! Der stellt nicht so scharf, wie ich es will ! Gut, man kann ihn ausschalten. Aber da ich eine kleine Sehschwäche habe, fehlt mir der Schnittbildmesser wie bei der T 90. Das war eine wunderbare Sache.
Wie kann ich bei der Eos 300 D manuell exakt scharfstellen? (Nein, den Autofokus möchte ich nicht benutzen !) Könnte man das Okular austauschen? Hat da jemand Erfahrung? Würde mich sehr über Nachrichten freuen...

Bis dahin

LG Angel

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » So Feb 01, 2009 6:10 pm

Es gibt für viele DSLR Schnittbildscheiben zum Austauschen - vielleicht auch für die 300d. Schau doch mal bei den Herstellern nach. Spontan fällt mir nur katzeye ein, aber es gibt noch weitere (und auch günstigere).

Frenky9
postet sehr oft!

Beitrag von Frenky9 » So Feb 01, 2009 6:49 pm

Ein Fan von Schnittbildindikatoren, so was gibt's noch?
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mo Feb 02, 2009 5:54 pm

Bin ich gemeint?
"Fan" wäre vielleicht übertrieben, aber ich hader auch gerade damit, mir eine einzubauen. Aber ein paar Skrupel hab ich dann doch...möglich ist es zwar an meiner Kamera, aber nicht direkt vorgesehen.
Dann kommt noch dazu, dass die bezahlbaren irgendwo im Ausland, oft in HK oder Taiwan geordert werden müssen.

unixbook
postet sehr oft!
Beitrag von unixbook » Mo Feb 02, 2009 6:03 pm

Schließe mich hier mal an... Scheint ja vom Einbau her kein so großes Ding zu sein. Sammelbestellung? Die Portokosten sind ja mächtig!

Und ja: Ich bin Fan davon!
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

gethupa
postet oft

Beitrag von gethupa » Di Feb 03, 2009 2:58 pm

unixbook hat geschrieben:Schließe mich hier mal an... Scheint ja vom Einbau her kein so großes Ding zu sein. Sammelbestellung? Die Portokosten sind ja mächtig!

Und ja: Ich bin Fan davon!
hmm...fliege im März nach aus aus der Gegend.
und so groß könne die nicht sein :D

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<