HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 400D - völlig unbefriedigend. Lösungen?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Verena87
wenige Posts

Canon 400d

Beitrag von Verena87 » Fr Feb 06, 2009 10:42 am

@Oracle
Ich bin auchder Meinung, das es an der Einstellung liegt. Ich habe auch eine 400d mit 18mm-55mm Objektiv. Macht sehr gute B.ilder

TheRealMonti
postet ab und zu
Beitrag von TheRealMonti » Fr Feb 06, 2009 2:08 pm

Also mit genügend Licht und relativ normalen Bedingungen ist das Kit-Objektiv "wesentlich besser" als sein Ruf !
Man kann sehr gute Ergebnisse damit erzielen ! Wer es nicht fertig bringt hat entweder eine Freitagsausgabe erwischt, erschwerte Bedingungen (Sport-Fotografie, Lichtverhältnisse, starke Kontraste etc.) oder schafft es mit einem "besseren" Objektiv auch nicht, gute Bilder zu erhalten.
Gruß
Monti

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Fr Feb 06, 2009 2:36 pm

TheRealMonti hat geschrieben:..Man kann sehr gute Ergebnisse damit erzielen !
Sicherlich kann man... wenn man z.B. weiss wie man Verzeichnungen, Fehlfokus und Randunschärfen effektiv verringert. Dazu brauchsts aber etwas Erfahrung. Mit einem besseren Objektiv tut man sich von Haus aus leichter. Dummerweise kostet ein Canon 17-40/4 L schon mehr als die Kamera, und beim Tamron oder Sigma 17/18-50/2,8 gibts auch "Freitagsproduktionen".
Ich finde es halt immer wieder schade wenn ich wunderschöne Fotos sehe von wunderschönen Stadtansichten, aber mit hässlichen Verzerrungen und Verzeichnungen und Wellen im Bild. Kann aber sein dass ich da zu konservativ denke.

fibbo

TheRealMonti
postet ab und zu
Beitrag von TheRealMonti » Fr Feb 06, 2009 2:53 pm

Da gebe ich Dir natürlich auch wieder recht. Ich kenne auch keinen, der schon lange und viel fotografiert, der beim Kit-Objektiv geblieben ist, bzw. hauptsächlich damit fotografiert. Früher oder später wird man sich wohl etwas anders orientieren. Für einen Anfänger oder jemand der nicht die höchsten Ansprüche stellt allerdings, ist das Kit-Objektiv mehr als eine Notlösung ! Wenn man so die allgemeinen Meinungen liest, meint man immer das Kit ist Schrott.
Und wie gesagt, bei normalen Bedingungen ist es das, meiner Meinung nach, bei weitem nicht !
LG
Monti

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<