Moderator: ft-team
Da kann man mal sehen, was ein Mensch so alles aushält.quickiekuchen hat geschrieben: Ich hab ´ne Pentax ohne Bildstabi und ich bin immernoch am Leben!
Nun, bei Pentax zumindest spielt es für das Akku keine Rolle, ob der Stabi an oder aus ist - er wird eh immer durch Magneten gehalten, "stabi an oder aus" bedeutet nur: Gegenbewegung an oder aus...Werner_B. hat geschrieben: es ist doch ziemlich wurscht ob man nun 600 oder 800 Bilder mit einer Akkuladung machen kann.
Uns Tattergreisen erlaube ich das aber auch... Der beste Stabi ist aber immer noch die Masse (Gewicht) der Kamera. Da kann unser Greis noch so tattern, die schwere Kam bleibt ruhig wie der Fels in der Brandung.quickiekuchen hat geschrieben:Das mit dem Akku ist auch eher nebensächlich. Mir ging es ums Prinzip, dass viele Leute heute so tun, als ob man ohne Stabi nicht mehr fotografieren könnte. Und das sind nach meiner Beobachtung nicht nur junge Leute sondern auch Viele jenseits der 50.
Das hast Du sehr gut beobachtet. Je älter man wird, umso schwieriger ist es, die Hände ruhig zu halten.Und das sind nach meiner Beobachtung nicht nur junge Leute sondern auch Viele jenseits der 50.