@Werner
Danke für den Link - das wäre(vielleicht)ne Lösung,aber wie du selber schreibst "Nur vielleicht"
Normalerweise sagt man ja das alle kompakten einige Probleme haben mit roten Augen,weil der Blitz zu nah am Objektiv sitzt,aber mein Sohn hat diese Probleme echt nicht mit seinen Powershots.
Okay,mir persönlich sind diese Powershots eigentlich alle zu groß.
Ich mag die Ixen eigentlich sehr - solange man keine Personen fotografiert damit,denn die Bilder sind für mich vollkommen ausreichend.
Ich bekomme am Samstag eine Ixus 90IS und eine Ixus 870IS(ausgeliehen)und werde mal sehen ob es damit vielleicht besser wird
Der,dem diese beiden Ixen gehören sagte mir nämlich heute am Telefon,das er damit keine Probs hätte.
Ich kann ja alle Fotos am PC bearbeiten,aber 1.:Ich bin kein Profi,und 2.:die roten Augen einfach(vernünftig)wegzumachen - da hab ich noch ein wenig Probleme mit.
Entweder man hat Quadrate und Flecken im Bild,oder eben einfach nur schwarze Punkte anstatt Pupillen.
Das mit dem bearbeiten ist aber meiner Meinung nach auch nicht der Sinn einer Kamera - also das man nacharbeiten
muß
Mfg: Kadauz