Beitrag
von matsch511 » Do Nov 23, 2006 12:33 pm
Hallo,
ich bin neu hie rund hoffe ich poste meine Frage jetz hier im richtigen Bereich.
Zwar hab ich folgendes Problem. Ich besitze eine Olympus C-2500L. Jetz wollte ich gern einen externen Blitz dafür kaufen. In Fotogeschäften rät mir aber jeder etwas anderes und die Preise werden meist immer höher anstatt kleiner.
Hätte daher lieber nen externen da der eingebaute nicht wirklich toll ist und alle Bilder mit diesem frontalen Blitz einfach nicht toll aussehn. Ich dachte daran das man den z.b. an die seite stellen kann. Stativ hab ich! jetz ist die frage welchen Blitz nehm ich bzw wie bekomm ich diesen Blitz angesteuert. Es muss kein grosser Fotostudioblitz sein. Es reicht ein kleiner den man eigentlich auch oben auf die Camera stecken kann. Die Camera besitzt selber nur diesen aufsatzschuh oben drauf und kein anschluss für ein "sync-kabel". Jetz sagte man mir es gibt aufsätze die man auf den Blitzschuh der Camera steckt. Daran das Sync-Kabel und dieses dann an einen schuh der an dem extra Blitz steckt. Sowas in etwa entsprach meiner vorstellung. Leider war das mit mit etwas an die 250 Euro zu teuer. Es gäbe aber auch funklösungen ohne Kabel!????
Deshalb dachte ich mir ich frage mal hier bei Leuten die davon ahnung haben und nicht aufs Geld machen scharf sind. Ich fotografiere eigentlich alles.... Personen, Tiere, Feiern etc
Könnt ihr mir sagen was eine gute wahl wäre bzw was es kostet !?
Mfg Matsch