HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

S800fd mit externem Blitz?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
P@trick
wenige Posts

S800fd mit externem Blitz?

Beitrag von P@trick » Fr Feb 20, 2009 9:56 am

Hallo Gemeinde,

ich möchte mit meiner S800fd gern etwas mehr experimentieren und benötige daher ein externes Blitzgewitter...

Leider hat die Cam keinen Blitz-Schuh, daher frage ich mich (genauer: Euch...) gerade, welche Möglichkeit eines externen Blitzes ich bei meinem Modell habe.

Ich bin auf dem Zubehörmarkt nicht gerade Fit (Einsteiger) und hoffe jetzt etwas auf Ideen von euch, mir das Hobby weiter zu versüssen :-)

Ach ja - Mit einem Kraftfahrergehalt ist die Anschaffung einer neuen Cam + Blitz leider nicht drin, wäre also schön wenn es nicht gleich heisst - Kauf dir eine neue Cam -

MFG
Patrick - Fotoknipser mit 40-Tonner :-)

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Feb 20, 2009 10:29 am

Hi Patrick

Es gibt sogenannte "Slave"-Blitze. Die zünden, wenn das interne Blitzgerät feuert.
Man kann sie entweder mit einer Schiene ander Kamera befestigen oder irgendwo im Raum "verstecken".
Kosten ab 10€ - Erfahrungen hab ich damit aber keine.

P@trick
wenige Posts

Beitrag von P@trick » Fr Feb 20, 2009 10:27 pm

Sowas in der Art habe ich doch gesucht. Blöderweise feuert das Ding aber nur, wenn der Hauptblitz auslöst.
Nur ist das leider nicht immer gewünscht. Aber mehr lässt meine Cam wohl leider nicht zu :-(

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<