Moderator: ft-team
Hm okay, danke dir. Da ich gerne auch Bilder mit Stativ mache, wird in dem Fall die Alpha nichts für mich sein.Nasus hat geschrieben:Die 450D kostet mit dem 18-55 IS rund 550€, die kleinere 1000D etwa 420€. Das 50/1.8 bekommt man für ca. 100€.
Dein altes Objektiv wird zwar funktionieren, aber es ist eins von der einfachsten Sorte ohne sonderlichen Nutzen für dich - ich würde daher keine Rücksicht darauf nehmen.
Wie gesagt kannst Du alle DSLR dafür nehmen - die Sony hätte eben den Nachteil eines meist recht schlechten Kitobjektivs (am besten gleich ein 17-50/2.8 oder Ähnliche kaufen) und der fehlenden Spiegelvorauslösung: bei Landschaften vom Stativ (und anderen Bildern, die Du mit Stativ machst und Belichtungszeiten zwischen 1s und 1/60s hast) riskierst du verwackelte Bilder durch Spiegelschlag.
Hm okay, ich werd mir die 2 dann mal im Laden anschauen gehen. Aber billiges Aussehen find ich nicht gut. Die sollte schon nach was aussehen und gute Bilder machenNasus hat geschrieben:Große Vorteile bringt die 450D für dich nicht - auf dem Papier nur der mittlere Kreuzsensor, der mit lichtstarken Objektiven zuverlässiger arbeitet.
Am deutlichsten unterscheidet sich die "Anfassqualität" - die 1000D wirkt selbst für eine kleine Canon billig, die 450D recht ok.
Zwecks Objektiven und auch anderen Bodys schau mal in die angepinnten Threads von Heribert Stahl (unter Kaufberatung und Objektive), da dürfte das Meiste klar werden.
Hab mir mal ein Test durchgelesen. Die scheint leider nicht sehr gut zu sein. Langsame Bildaufnahme und schlechtes Rauschverhalten. Das sollte nicht sein.quickiekuchen hat geschrieben:Lahm bei Serienbildern, aber ansonsten Alles dran, was man gebrauchen kann (Spiegelvorauslösung, Abblendtaste, Bracketing, AA-Batterien/Akkus, Batteriegriffanschluss) und qualitativ mit ganz vorn! Und dank K-Bajonett große Objektivauswahl (ab 1975). Außerdem sehr ordentlicher Sucher für eine Einstiegskamera. Wobei sie eigentlich keine Einstiegskamera mehr ist. Das ist eher die K-m.
Pentax ist eben was für Leute, die wissen, was sie wollen!
Die K200D war letztens für 299,- beim Blödmarkt im Angebot (aber in Silber). Danach für 366,-. Jetzt läuft wohl eine Aktion mit Gratis-Batteriegriff (falls mans gebrauchen kann).