mhc1 hat geschrieben:...es müsste doch möglich sein, einen spiegel halbdurchlässig (oder über weitere spiegelkanäle - sprich wege) das bild auf den ccd zu bringen, damit man eine "echte" vorabansciht bekommt.
nee Du hast schon recht, das wäre ja auch nicht schlecht wenn es technisch machbar wäre, aber im Moment steht die starke Erwärmung des Sensors beim Live-Bild noch dagegen. Deshalb können Bridge-Cams auch nicht so schnelle Bildfolgen haben wie DSLRs, wenigstens im Moment nicht. Selbst die neue Sony R1 ist da eben noch nicht soweit. Daß die Canon 350D in der Werbung ein Live-Bild bietet, war damals übrigens nur ein netter Gag, der aber offensichtlich gewirkt hat
Nochwas zur D50: Als Hauptkamera würde ich mir wegen der fehlenden Möglichkeiten eher ne Dynax 5D oder 7D kaufen, was ich auch schon vorher getan habe, oder ne 5D oder D200. Als spezielle Action- und Schnappschuss-Cam ist die D50 sowohl mit einem 18-200mm als auch mit einem 2,8/70-200 VR genial. Klein, leicht, schneller und exakter AF auch bei wenig Licht vor allem bei dem 70-200 VR sogar mit 1,4x Konverter! Ich bin wirklich begeistert.
fibbo