Moderator: ft-team
Wer nicht auf Autofokus verzichten kann, kauft das Pendant von Tamron. Da gibt es das 18-200 auch mit eingebautem Motor.Hosentaschenagent hat geschrieben:Wenn du auf Autofokus verzichten kannst [...]
Barer Unsinn!teleton hat geschrieben: Blos kein Tamron 18-200 kaufen, das ist schrott, unscharf, ohne brillanz.
Gegenmeinung (und zwar nicht von Verbrauchern, sondern von Testern):teleton hat geschrieben:- das TAMRON 18-200 hat nicht nur bei Fotohändlern einen sehr schlechten Ruf. Auch die aussagekräftigen Verbraucherberichte sagen nur negatives aus.
Es kann ganz und gar nicht mit dem SIGMA 18-200 DC mithalten, das ich ja ausgiebig in den zwei Versionen als wirklich zufriedenstellend gestestet habe.
teleton hat geschrieben:.<Es kann ganz und gar nicht mit dem SIGMA 18-200 DC mithalten, das ich ja ausgiebig in den zwei Versionen als wirklich zufriedenstellend gestestet habe.
Diese Aussage möchte ich präzisieren. Ich bin mir im klaren, das ich von einem Objektiv mit so einem Superbereich von 18-200 keine Festbrennweitenqualitäten erwarten darf !Ich hätte es wohl kaum ein zweites Mal ... gekauft, wenn ich irgendwelche Schwächen festgestellt hätte.
hallo Fibo,Mit einem Suppenzoom stellt man nicht manuell scharf, das dauert zu lange. Dann kann man auch gleich n 70-300 VR nehmen und wechseln.
teleton hat geschrieben:...Dann lese ich die realen Erlebnisse, die der König Kunde mit diesem Objektiv hatte - das ist Praxis - das ist eine Aussage, die nicht von ahnungslosen und unkritischen Käufern stammt.