Was er damit bezweckt war mir klar (hatte es eher sarkastisch gemeint).
Kann man das dann nicht in der Sprache der Ureinwohner (so primitiv die auch sind) schreiben?
Gehört zu einer Bewertung nicht auch eine Argumentation oder zumindest eine Anleitung (analog zu Computerspielen) über die Gewichtung der Kriterien.
Das -1 als "leicht unter Durchschnitt" ( eines meiner Bilder hat diese Wertung) zu werten ist könnte zutreffend sein, nur wieso -1, wegen des Korns, gibt es bei SW einen Punktabzug, spielt die Komposition eine Rolle, ....
Ich bin zwar auch schreibfaul (bei Bildern) und schreibe oft nur einen Kommentar bzgl. meines spontanen Ersteindrucks (so er gut ist, spontanes "Gefällt mir nicht" lasse ich bleiben, in so einem Fall will ich dann Argumentieren können wieso) aber zumindest können die primitiven Ureinwohner ein "Gefällt mir, gut gemacht" halbwegs verstehen.
Dirk, der sich gleich ein belegtes Schinkenbrötchen zu gemühte führt und nicht ein two inch double cheesie flavored ham stars and stripes extra sub with double creamy weeny tomato flavored saucy (Wenn man mal bei McDoof oder Subways in deutsch bestellt gucken die einem immer so doof an