Moderator: ft-team
Ich habe ernsthafte Bedenken, ob man hier tatsächlich von Marken-Akkus sprechen kann. Im Zweifel dürfte es sich so verhalten, daß die Genannten die Akkus von einem chinesischen Hersteller beziehen und lediglich ihren Namen draufkleben.Bommelnator hat geschrieben:Marken Akkus sollten es sein, keine "no name" Produkte.
Ansmann, Grützner,Hama,..... sollten es schon sein.
Das halte ich für kompletten Unsinn.Marken Akkus sollten es sein, keine "no name" Produkte.
Ich habe keine Ahnung wie Du auf diese Preise kommst.Dein ebay-Händler, lieber Hans, verkauft wahrscheinlich "Markenware", denn die Akkus liegen im Preis ja auch deutlich höher an (ca. 15-20€).
Bin jetzt mal von dem Akku für die D200 aus gegangen !HaHa hat geschrieben:@Bommelnator
Bommelnator schriebIch habe keine Ahnung wie Du auf diese Preise kommst.Dein ebay-Händler, lieber Hans, verkauft wahrscheinlich "Markenware", denn die Akkus liegen im Preis ja auch deutlich höher an (ca. 15-20€).
Bei diesem Händler kostet z.B. der Akku: BP 511, passend für die EOS 5D, 10D, 20D und 300D, stolze 5,38 EURO.
Für einen NB-2LH, passend für die EOS 350 verlangt er 4,49 EURO.
Die Versandkosten belaufen sich jeweils auf 2,50 EURO.
Das sind m.E. angemessene Preise. Bin schließlich eine arme Socke
Gruß
Hans
PS: wie schon geschrieben habe ich einige von diesen Akkus im Einsatz und bin restlos zufrieden damit.