HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon D90

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
sulida
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 04, 2009 10:02 am

Nikon D90

Beitrag von sulida » Mi Mär 04, 2009 10:18 am

Hallo,
möchte mir vielleicht eine Nikon D90 kaufen,
hat schon jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank
Gruß Uta

Luck75
postet ab und zu
Beiträge: 41
Registriert: Sa Jan 03, 2009 2:10 am
Wohnort: hessen

Beitrag von Luck75 » Mi Mär 18, 2009 1:38 am

hab zwar keine erfahrung will mir aber auch eine kaufen :lol:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Nikon D90

Beitrag von Cano » Mi Mär 18, 2009 9:16 am

sulida hat geschrieben: hat schon jemand Erfahrung damit?
Hier hat sich jemand ausgiebig mit der Kamera beschäftigt :arrow:

http://www.dpreview.com/reviews/nikond90/

Was dort geschrieben steht, ist wesentlich aufschlußreicher als wenn hier jemand verkündet: "Ich besitze diese Kamera und bin sehr zufrieden."

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 18, 2009 9:52 am

Dieser dicke Jimmy Somerville stelllt Kameras auch recht objektiv vor:
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Mär 18, 2009 10:18 am

quickiekuchen hat geschrieben:Dieser dicke Jimmy Somerville stelllt Kameras auch recht objektiv vor:
(Link wurde entfernt)
Eine ausgezeichnete Besprechung - nicht zuletzt deshalb, weil der Autor genau das schreibt, was ich denke, seit die D90 auf dem Markt ist:

Existing D80 owners should however think very carefully about whether it really offers them an upgrade, or whether stretching to the D300 – or indeed waiting – is a better bet.

Luck75
postet ab und zu
Beiträge: 41
Registriert: Sa Jan 03, 2009 2:10 am
Wohnort: hessen

Beitrag von Luck75 » Mi Mär 18, 2009 11:43 am

super das ganze nur nicht in deutsche sprache..... leider :roll:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Mär 18, 2009 12:18 pm

Luck75 hat geschrieben:super das ganze nur nicht in deutsche sprache..... leider :roll:
Dann will ich mal, weil es für D80-Besitzer so bedeutsam ist, das von mir gebrachte Zitat ins Deutsche übertragen:

"Derzeitige D80-Besitzer sollten jedoch gründlich darüber nachdenken, ob sie [die D90] ihnen tatsächlich eine (deutliche) Verbesserung bietet oder ob sie zur D300 greifen sollten oder ob Abwarten die bessere Strategie ist."

Wer noch keine DSLR besitzt und mit dem Gedanken spielt, ins Nikon-Lager einzutreten, sollte m.E. ebenfalls überlegen, ob es die preisgünstigere D80 nicht auch tut.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 18, 2009 12:34 pm

Im Vergleich zur D80 hat die D90 ein hochauflösendes Display, welches auch tatsächlich zur Bildbeurteilung taugt; außerdem bietet sie eine bessere HighISO-Performance.

Das wars dann auch schon an imho relevanten Neuerungen, sonen Kladderadatsch wie LiveView und den mit Kinderkrankheiten befleckten Videomodus mal unter den Tisch gekehrt.

Ich rate auch zu einer gebrauchten D80, außer eine der genannten Neuerungen spielt tatsächlich eine Rolle.

Luck75
postet ab und zu
Beiträge: 41
Registriert: Sa Jan 03, 2009 2:10 am
Wohnort: hessen

Beitrag von Luck75 » Sa Mär 21, 2009 9:20 pm

ich halte nix von gebrauchten sachen also bleibt nix anders übrig als ne neue zu kaufen ..... :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 21, 2009 9:53 pm

Das Bildergebnis hängt mind. zu 90% vom Objektiv ab. Die Kamera ist sekundär.

Luck75
postet ab und zu
Beiträge: 41
Registriert: Sa Jan 03, 2009 2:10 am
Wohnort: hessen

Beitrag von Luck75 » Sa Mär 21, 2009 10:09 pm

für mich steht schon fest für den anfang muss ne d 90 mit 18-105mm objektiv reichen....

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Sa Mär 21, 2009 11:57 pm

"für mich steht schon fest für den anfang muss ne d 90 mit 18-105mm objektiv reichen...."

Keine schlechte Entscheidung, denn welche Kamera du auch immer kaufst kaum hast sie in Betrieb genommen, gibt es was ganz leicht besseres, aber das macht die bestehende Kamera noch lange nicht schlechter;--)))
Ich habe sogar schon oft in der Vergangenheit abgewartet, bis der Nachfolger da war und dann war die Traumkamera plötzlich 5 hunderter billiger wie vorher, aber immer noch gleich gut!
Und ich gebe mir auch Mühe immer eine Generation auszulassen, damit kann ich mir mit dem gesparten Geld noch paar andere Wünsche im Glasbereich oder im GF Bereich erfüllen.

Gruss Armin

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 22, 2009 12:15 am

Eben! Und das eigentliche System sind ja die Objektive bzw. der Objektivanschluss. Kameras kommen und gehen, Objektive bleiben.

Das allein wäre schon ein Grund, endlich ein Einheits-Bajonett zu entwickeln, das universal zumindest eine Grundfunktionalität für alle Kombinationen gewährleistet.

Luck75
postet ab und zu
Beiträge: 41
Registriert: Sa Jan 03, 2009 2:10 am
Wohnort: hessen

Beitrag von Luck75 » Di Mär 31, 2009 3:27 pm

nun meine cam ist da :D bei den objektiv 18-105 war auch ne Gegenlichtblende. Die nehme ich wenn ich draußen fotografiere stimmt oder??? Ach ja noch was es gibt Bücher wie "Nikon D90 Foto Pocket von FRANZIS" oder ähnliche die die Bedienung der neuen Kamera für den Anfänger erklärt. Was halltet ihr davon kann man so was gebrauchen????
Ich muss dazu sagen das es meine erste dslr ist also ganz ganz grün auf diesen gebiet!!!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron