HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sigma 70-200- 2,8 HSM II Sony

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Pixelfan
postet ab und zu

Sigma 70-200- 2,8 HSM II Sony

Beitrag von Pixelfan » So Mär 15, 2009 8:09 pm

Hallo, ich habe mir gestern das o.a. Objektiv gekauft und wollte hier mal kurz die ersten Eindrücke hinterlassen, fotografiert mit der Sony Alpha 700.
Nach viel lesen im Netz zwischen Tamron und Sigma, habe ich mich für das Sigma entschieden und wurde nicht enttäuscht.
Die Erfahrung die ich seit gestern machen konnte Spiegeln in etwa das wieder was ich auch gelesen habe.

Das Objektiv selbst ist sehr wertig verbaut, EX finish, grosse Sonnenblende und leider etwas schwer (1354g) mit der Alpha 700 etwas über 2kg.
Die Af Geschwindigkeit ist sehr schnell, HSM, hatte allerdings noch kein vergleichbares, und sehr leise, Fokusiert auch nicht durch wie ich das schon gelesen habe, der AF mit AF Hilfslicht sitzt sofort. Die Stativschelle sitz nach meiner Ansicht genau richtig, die kann man schön in die Hand legen und mit Daumen und Zeigefinger den Zoomring drehen, bei manchen Besitzern von diesem Objektiv sitzt die Stativschelle angeblich an der falschen Stelle, man könne den Zoomring nicht mehr drehen, wenn ich die Kamera und das Objektiv so halte wie es in den Handbüchern beschrieben ist, habe ich absolut keine Probleme mit dem drehen am Zoomring. Ich find das die Abbildungsleistung für dieses Objektiv zu diesem Preis sehr gut. Um das Objektiv richtig zu testen muss es erst einmal besseres Wetter geben :( Ich möchte hier aber mal 2 Bilder einstellen, wie macht man das?

rigo
wenige Posts

Beitrag von rigo » Do Mär 19, 2009 2:46 pm

Danke für Deine Eindrücke! Ich liebäugle auch mit einem Lichtstarken Objektiv. Wäre schön, wenn wir ein paar Bilder von Dir zu sehen bekämen.

Gruß
Rigo

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<