HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wichtig - Heute Abend "Shooting" (Ringblitz)

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
moritz.koester
postet oft
Wichtig - Heute Abend "Shooting" (Ringblitz)

Beitrag von moritz.koester » Mo Mär 23, 2009 6:00 pm

Hallo,
ich habe mir von Sigma den Ringblitz für meine EOS 50D gekauft und kriege es einfach nicht hin damit einen schönen Ring-Reflex in die Augen zu zaubern... -.- Ich weiß dass es damit geht :D Aber der Ring besteht aus 2 kleinen Blitzen und der Ring ansich ist dann nur ein Reflektor... Wenn ich die Leistung zu stark stelle sieht man 2 kleine Punkte und iwie isses alles nich das wahre und sowieso kein wirklicher Ring... Tipps ? Es muss gehen ^^
Professionelle Werbe- & Architekturfotografie Berlin - Moritz Koester Photography !
http://www.moritzkoester.de

Johnars
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Johnars » Mo Mär 23, 2009 9:39 pm

Ich denke du weisst nicht was ein Ringblitz ist für Portraits, das sind keine Spielzeuge wie der Sigma, der viel zu klein und zu schwach ist für das was du möchtes.
Hier zeige ich dir wie ein brauchbarer Ringblitz für deine Anwendung in etwa ausschaut und du wirst einen zarten Unterschied zu deinem erkennen.
(Link wurde entfernt)

MFG Armin

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Di Mär 24, 2009 8:07 pm

Ist aber wirklich nur ein"zarten Unterschied " zu einem Macro-Ringblitz. :wink: :lol:
Die Ringblitze wie Du ihn benutzt ist für so etwas garnicht ausgelegt. Er ist eigentlich "nur" dafür ausgelegt, Objekte im Nahbereich (also Macros) auszuleuchten.
Manche "Hobbystudios" arbeiten da mit runden Neonröhren (Taglichtlampen?), und lassen quasi das Model in die Lampe schauen, und veränder die Entfernung von Lampe und Model, bis es passt (so habe ich es zumindest mal in einem Video bei Youtube gesehen).

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<