Hallo an dieses Forum ,
dies ist mein erster Beitrag , bitte nicht hauen
Aktuell bin ich im Besitz einer Casio Exilim EX-S600, also einer recht kompakten Digitalkamera. Die Bildqualität war beim Kauf nebensächlich, was aber vor zwei Jahren war , und sich dieser Faktor um das Hundertfache multipliziert hat, weshalb ich mir jetzt eine neue Zulegen möchte.
Ob DSLR oder normale Cam ist mir eigentlich egal , die Cam sollte nur für Landschaftliche Nahaufnahmen etwas taugen , bzw allgemein ein Schönes Farbbild liefern. Die Akkulaufzeit sollte möglichst lang sein ,was sich wahrscheinlich von selber versteht. Auch unter Lichteinfall bzw wechselnden Hintergründen sollte sie Realitätstreue Bilder liefern , da ich oft auf Messen vertreten bin und dort für meine Private Bildersammlung fotografiere , wo es von Autos mit dunklem Hintergrund (IAA) biszu Freiluft BMX Stunts geht.
Vom Preis her sollte sie mit maximal 400 Euro Startbereit sein , was eigentlich viel Geld ist , aber für eine DSLR eigentlich zu wenig , lasse mich gerne eines Besseren Belehren.Achja, vertragen sollte sie am Besten auch SD Karten, habe noch 4 GB hierliegen welche ich bisher nutzte
Entschuldigt bitte die recht Chaotische zusammensetzung des Textes , mir fallen die Attribute nicht am Stück ein , sondern leicht zeitversetzt.
Verzeiht mir desweiteren bitte auch meine Anfägerfragen , bin aber eher der Praktische Typ, sprich Fotografieren vor Fotografierwissen.
Freue mich auf eure Hilfe / Unterstützung!
Fabi