HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon 1000D + Nissin Di622?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
sm00th
postet ab und zu

Canon 1000D + Nissin Di622?

Beitrag von sm00th » Do Apr 02, 2009 4:03 am

Hallo Community!

Ich habe mich jetzt ein paar Monate mit meiner 1000D auseinandergesetzt und möchte mir einen schwenkbaren Blitz zulegen. Bei meinen Recherchen kam ich unter Anderem auf den Di622 von Nissin. Leider kann ich keine Homepage von Nissin finden und bin nicht so recht schlüssig, ob das die beste Wahl wäre. Um es ganz klar darzustellen: Ich möchte ungern 250€ oder mehr ausgeben, da sich das Fotografieren bei mir noch im kleinen Rahmen hält.

Kennt jemand andere Blitzgeräte, die schwenkbar, günstig und kompatibel zur 1000D sind? Funktioniert der Di622 wirklich gut mit der 1000er (kompatibilität)?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

gegrüßt!

Edit: Ja, ich habe die Boardsuche benutzt, allerdings ergab sie bei einer Suche nach "nissin di622 canon 1000d" stolze 4953 Ergebnisse, was mir nebenbei bemerkt etwas komisch vorkommt ;)

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Sa Apr 04, 2009 2:32 pm

Ich will mir auch den Nissen Di622 kaufen, da ich eigentlich ein "Blitzmuffel" bin, und das "Natürliche Licht" schätze. Deswegen glaube ich, das ein originaler Canon-Blitz sich für mich nicht lohnt. Aber bei 100€ sollte es eine gute "Investition" sein. :wink:
Schau mal hier:
(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<