Öhh wenn ich nur mal am rande zu Werner B sagen darf über welchen zeitraum hast du dein Zubehör gekauft?
Ich werde mir keinen Kredit aufnehmen das ich mir zig objektive und drum herum alles kaufe, ich verstehe nichtmal warum das nen grund zur Diskusion gibt. Ich kaufe mir auch z.b. zuerst ein Haus und dann die Einrichtung verbessern kann man immer noch.
Meine D700 wird auch mit nen Sigma 70-200/2.8 fotos machen weitere Objektive werden folgen (sehe ich aber erst wenn ich mit der Kamera ein wenig was gemacht habe) was nutzt es mir jetzt schon ein Stativ für 500€+ kaufen wenn ich es eventuell später nicht so oft benötige? Und warum nur die Technik der Fotograph macht die Fotos und man kann auch mit schlechten equip gute Fotos machen, Ich will nur die D700 weil es ein Body ist den ich meinen ansprüchen immer weiter ausbauen kann. ich verdiene kein geld damit das ich mir gleich 10 Objektive etc. kaufe.
und bitte verweiße mich nicht an einen Top Fotographen
mit den werde ich noch lange nicht mithalten können alleine der erfahrung wegen und die Objektive was der hat werde ich mir natürlich nicht alle auf einen Schlag kaufen. und ich kenne auch einige Leute die Top Fotos machen und auch kein 500€ stativ verwenden.
Wie sagt man so schön, klein fängt man an und meine reihenfolge ist wie folgt:
Nikon D700+Body kit, sigma 70-200/2.8
Objektive und ähnliches zubehör je nach bedarf und aufgabe gebiet.
Dieses Thread was als vergleich D700 Body mit D300 Body gedacht und endet im Endeffekt das man über Objektive und Stative Depattiert. Ich finde es ja an und für sich nicht schlecht doch leider tragt es nichts zu meiner ursprünglichen frage bei.
So meine es nicht böse aber in meinen bisherigen Foren sollte man immer Beim Topic bleiben
trotzdem danke aber die diskusion ist eigentlich für den thread nicht relevant...
P.s. nur weil ich ne villa kaufe brauche ich auch keinen Marmor fußboden ist rein theo das gleiche^^
Danke euch trotzdem eure erfahrung hat mir in diverser hinsicht sehr geholfen, ich habe noch einen langen weg vor mir xD
P.P.s: ich spiele noch nicht in der Profiliga aber man muss sich ja irgendwie vorarbeiten, und ich finde es erst den Body dann die Objektive nach und nach als objektive und dann nen teuren body...