Hallo,
....zuerst der Rechtfertigung wegen bezüglich SuFu-Kommentaren....
"Fotos drucken"
http://www.fototalk.de/search.php?mode=results
Vorab:
Ich habe CS4 und keine Kalibriermöglichkeit des Monitors. Ferner habe ich einen Dell Drucker 922 mit speziellen Farbpatronen (also Photocolor anstelle Schwarzpatrone) .
Nun habe ich etliche Tutorials zum Thema gelesen, doch es hilft mir nicht weiter, weil ich weder eine Software für die Papiersorte "RIVO" habe noch all die anderen notwendigen Daten.
Nun - in Anbetracht der oben erwähnten Punkte - meine "naive" Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder so auszudrucken, wie sie auf dem Monitor zu sehen sind?
In diversen Versuchen habe ich nun herausbekommen, daß es wohl an der Einstellung "Druckerprofil" unter "drucken" bei CS4 evtl. eine Möglichkeit gibt. Leider sind dort bald 50 verschiedene Profile hinterlegt, und man kann sich wohl auch noch welche reinladen ( wenn bsp. eine Papiersoftware des Papierherstellers vorläge, was bei RIVO nicht der Fall zu sein scheint) .
Welche Voreinstellungen habt Ihr unter "drucken" um möglichst Monitornahe Bilder zu bekommen?
Meine Bilder neigen bsp. zu farbintensiv und zu grün/gelb-lastig zu sein. Ich habe jetzt schon ca. 10 veschiedene Profile ausprobiert doch nichts kommt dem Monitor nahe.
Gruß, René