Moderator: ft-team
Ja, MM und Konsorten verkaufen auch anständige Kameras. Ob Du dort auch eine anständige Beratung bekommst, ist reine Glücksache. Die Wahrscheinlichkeit, daß Dir dieses Glück widerfährt, würde ich nicht allzu hoch einschätzen. In Fotofachgeschäften gibt es allerdings auch keine Garantie für eine wirklich kompetente Beratung. Ich habe dort schon Verkäufer erlebt, die genauso dummes Zeug von sich gegeben haben wie die Mitarbeiter von Elektrogroßmärkten.Löna hat geschrieben:Bekomme ich eine anständige Kamera (evtl. auch mit Beratung) auch in Elektrogroßmärkten à la Media Markt oder Saturn?
Löna hat geschrieben:..Mich irritiert allerdings, dass z.B. bei Saturn die Nikon D60 genausoviel kosten soll, beide kosten dort 379 Euro... Hmm...
Und wenn ich mir die technischen Daten mal so anschau, scheint sie auch besser zu sein (also Ahnung hab ich zwar nicht, aber es scheint mir so! )
Ich fotografier sehr gerne Tiere.. da die ja öfter mal unruhig sind und nicht das tun, was man ihnen sagt (*g*), wäre es bei der Kamera, die ich suche, wohl von Vorteil, wenn sie erstmal einigermaßen schnell auslösen kann und dass die Bilder dann nicht "verwackelt" sind.Nasus hat geschrieben:
Welches System und welcher Body und welche Objektive aber am ehesten zu dir passen kann auch niemand sagen - dazu müsste man erstmal wissen, was in etwa Du fotografieren möchtest.
bei spiegelreflexkameras hat die nahaufnahmetauglichkeit nix mit der kamera, sondern nur mit dem objektiv was zu tun. mit einem kitobjektiv kommste da in der regel nicht weit.Löna hat geschrieben: Auch Nahaufnahmen mache ich gerne! Ist mit meiner derzeitigen Digi Cam so gut wie gar nicht möglich...