![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich besitze momentan folgende Olympus Ausrüstung:
E-500
E-420
ZD 14-45
ZD 40-150
ZD 35mm Marko
Sigma 30mm F1.4
Meine erste Frage, welchen Wert wird diese Ausrüstung wohl haben beim in Zahlung geben für eine neue Ausrüstung bzw. wie viel sollte ich mindestens bekommen?
Nun zu den Wechselgedanken.. Warum habe ich diese überhaupt? Nun, obwohl ich mein Sigma erst kürzlich erworben habe, fällt mir immer wieder unangenehm auf, dass die Dynamik der Kamera zwar gut ist, ich aber mehr erwartet habe, im Vergleich zu meiner E-500. Das Schwarz ist mittlerweile ganz ok aber im Helligkeitsbereich finde ich leider viel zu oft ausgefressene Stellen. Nun habe ich mir auf DPREVIEW die "Dynamic Range" angeschaut und mich wundert es nicht, dass ich trotz RAW-Entwicklung kaum noch etwas aus der Kamera rausholen kann, denn sie ist bereits an ihrem Limit, anders bei Nikon, dort hat man noch 1EV Luft.
Desweiteren gefällt mir die Objektiv-Auswahl bei Nikon. Die Kit-Linsen sind mittlerweile sogar besser als bei Olympus und es gibt eine Menge Festbrennweiten, wie das 35mm Nikkor 1.8G.
Am liebsten wäre mir eine Nikon D60, da diese den größten Dynamik-Umfang hat (mit RAW ca. 10EV) mit den beiden Kit-Linsen und einer 35mm Nikkor F1.8G Festbrennweite.
Was meint ihr? Sinn oder Unsinn :I
Danke schonmal.