Moderator: ft-team
Naja, Festbrennweiten in allen Ehren, aber um einen Urlaubstypischen Brennweitenbereich abzudecken ist das wohl das ungeeignetste Objektiv...eher geeignet um kleinere Einzelszenen abzulichten oder wenns eher unauffällig oder klein sein soll. "Street" wäre damit gut denkbar - hängt aber vom Fotografierverhalten ab und den Motiven wie z.B. Landschaft.quickiekuchen hat geschrieben:Für Weniger gibts Qualität ohne Wenn ung Aber.
(Link wurde entfernt)
Blödsinn. Abgesehen davon dass man, bevor man ein Objektiv so fertigmacht, auch mal ein Anderes ausprobieren sollte, ist dieses Suppenzoom nicht wirklich anders als die Anderen in dem Bereich. Mal abgesehen vom Nikon 18-200 VR das eine Sonderstellung einnimmt, aber auch oft kritisiert wird. Man muss aufpassen beim Lesen wer da schreibt... Wenn der Typ ein Pixelpeeper ist dann ist klar dass praktisch jedes 18-250 oder ähnlich durchfällt. Wenn da das 70-300 so gelobt wird, dann gilt es zu bedenken dass dieses 70-300 bei 18-70mm richtig scheisse istpfefferle_76 hat geschrieben:Ist das Objektiv wirklich optischer Elektroschrott?
manfredham hat geschrieben:...Gegen Einwurf von Münzen ist sicherlich besseres zu haben...
Yep, genau das Teil hab ich! Hab ich hier einem engagierten Forumuser abgekauft. War anfangs sehr gewöhnungsbedürftig damit zu fotografieren. Aber mit der Zeit sind aus den Schnappschüssen immer gezieltere "Portraits" und Fotos geworden - will es nicht mehr missen. Ist immer und überall mit. Für 08/15 Fotos hab ich das 18-55 Kit Objektiv oder das Pentax 35 2,0. Aber mit dem 50er Chinon mach ich immer wieder Fotos wo ich selbst und meine "Opfer" erstaunt sind... )quickiekuchen hat geschrieben:Hab ich auch! Zumindest diese rein mechanische Version, Alter unbekannt.Chinon 50mm 1,7
(Link wurde entfernt) Tolles offenblendscharfes Prime.
Ebenso!Hab ich hier einem engagierten Forumuser abgekauft.