HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

gute einsteigerset für Mountainbiker

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
GarnKlee
postet ab und zu

Beitrag von GarnKlee » Mo Apr 27, 2009 8:16 pm

okay? Ja ich wollte eben eine gute und flache cam weil wenn ich eine spiegelreflex wollte hätte ich mir eine gekauft :lol: deswegen eine kompakte :wink: ansonsten ist die ixus doch gut oder ist sie eher schlecht? Bin jetzt verwirrt :shock:

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 27, 2009 8:24 pm

Sie ist gut, aber mit Sicherheit nicht besser als ne Powershot, was Bildrauschen und Reaktionsgeschwindigkeit angeht. Aber die kompakten Canons sind generell gute "middle-of-the-road"-Kameras". Die Powershots mit AA-Akkus sind etwas flexibler in der Energieversorgung.

Im Moment ist immernoch die Powershot A590IS ein Schnäppchen. Vernünftige Technik zum Freundschafts-Preis.

GarnKlee
postet ab und zu

Beitrag von GarnKlee » Di Apr 28, 2009 3:14 pm

also ich habe die ixus wegen den akkus genommen :oops: weil ich akkus generell mehr halten und als batterien und naja werde wohl noch in eine spiegelreflex investieren. Wenn es dann soweit ist eröffne ich eine kaufberatung :wink:

mfg garnklee

Gast

Beitrag von Gast » Di Apr 28, 2009 3:25 pm

Seit Einführung der eneloop-Technologie hat L-Ion keinen eklatanten Vorteil mehr.

Der einzige deutliche Unterschied zwischen den Technologien ist, dass AA-Akkus launisch in der Energieabgabe sein können. Und man muss gewisse Dinge beim Ladegerät beachten.

Vorteil bei AA ist, man kann flexibel in der Energieversorgung sein und ist auch nicht auf ein spezifisches Ladegerät angewiesen.

Wer z. B. seine Kamera im Monat nur 2 oder 3 Mal rausholt, der braucht keine Akkus und somit auch kein Ladegerät. Dann kann man sich einen Satz Mega/Ultra/Longlife-Schießmichtot-Alkaline Batterien kaufen und gut ist.

born ruffian
postet sehr oft!

Beitrag von born ruffian » Di Apr 28, 2009 3:27 pm

GarnKlee hat geschrieben:also ich habe die ixus wegen den akkus genommen :oops: weil ich akkus generell mehr halten und als batterien und naja
AA-Akkus wie Eneloops haben einen geringeren Ladungsverlust als Herstellerakkus, sind günstiger in der Anschaffung und bieten alle Vorteile von Batterien - nur dass sie eben aufladbar sind.
Diesen neue Generation von AA-Akkus hat nichts mit den altbekannten Varianten zu tun, bei denen neben dem Ladungsverlust auf Zeit auch noch ein Spannungsabfall zu beobachten ist.

Aber wie auch immer, deine Entscheidung ist ja bereits gefallen...

GarnKlee
postet ab und zu

Beitrag von GarnKlee » Di Apr 28, 2009 7:13 pm

die fotos zz wurden alle mit der ixus geschossen!!!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<