HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gutes: Stativ, Auslöser und SD Karte gesucht

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Eosx
postet oft

Gutes: Stativ, Auslöser und SD Karte gesucht

Beitrag von Eosx » So Mai 03, 2009 5:26 pm

Hallo,

ich suche für meine Eos450D

Ein gutes Stativ, eine 16Gb SD Karte und einen Fernauslöser.

Vielen Dank. ^^

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » So Mai 03, 2009 5:37 pm

Bei Karten auf MArkenware achten - mit Sandisk z.B. hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Ferner bei der Größe auch auf die Schreib und Lesegeschwindigkeit - ein lahmes Teil in nem schlechten Kartenleser braucht da schonmal fast ne halbe Stunde, bis es ausgelesen ist.
Ich würde jedoch auch in Betracht ziehen, lieber 2x 8Gb zu kaufen.

Zum Stativ:
Was muss es tragen, was darf es kosten, wie schnell muss es auf/abgebaut sein, welche Köpfe hast Du, muss es besonders kompakt und leicht sein, welche Arbeitshöhe...

Zum Fernauslöser:
die 08/15 Teile schenken sich nichts - eigentlich egal, welchen du kaufst. Darf auch vom Billighersteller sein oder selbstgebaut.
Oder benötigst Du ihn für was spezielles, also z.B. ein programmierbares Teil?

Grüße
Nasus

Eosx
postet oft

Beitrag von Eosx » So Mai 03, 2009 5:41 pm

Warum meinst Du, 2x 8Gb wären besser?

Zum Stativ: Ich habe da keine Erfahrungen mit.
Ich denke mal ein schnelles auf und abbauen+ schnelle Änderungsmöglichkeiten machen sicherlich Sinn?!!
Derzeit schraube ich das von einem Freund nur unten in die Eos450d.

Ich wollte mir einen Auslöser kaufen, um ohne Verwackler Bilder mit dem Stativ zu machen.

born ruffian
postet sehr oft!

Beitrag von born ruffian » So Mai 03, 2009 5:54 pm

Eosx hat geschrieben:Warum meinst Du, 2x 8Gb wären besser?
Weil im Fall des Defektes nicht direkt alle Daten weg sind, sondern nur die von einer Karte... Lieber mehrere kleinere, zb 4x4gb oder so...
Warum denkst du überhaupt, du bräuchtest 16gb?
Ich habe 2x2gb, und keine von beiden war jemals voll, daher belasse ich es auch dabei :roll:
Schau mal: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=88726

Eosx hat geschrieben: Zum Stativ: Ich habe da keine Erfahrungen mit.
Ich denke mal ein schnelles auf und abbauen+ schnelle Änderungsmöglichkeiten machen sicherlich Sinn?!!
Derzeit schraube ich das von einem Freund nur unten in die Eos450d.
Lies mal hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=217364
Eosx hat geschrieben: Ich wollte mir einen Auslöser kaufen, um ohne Verwackler Bilder mit dem Stativ zu machen.
Das geht auch mit dem Selbstauslöser :wink:

Eosx
postet oft

Beitrag von Eosx » So Mai 03, 2009 5:57 pm

Eosx hat folgendes geschrieben:

Ich wollte mir einen Auslöser kaufen, um ohne Verwackler Bilder mit dem Stativ zu machen.

Das geht auch mit dem Selbstauslöser
Stimmt! :D

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 03, 2009 6:00 pm

zum stativ: wenn du billig kaufst, kaufst du mindestens 2mal.

das problem bei stativen ist, dass die stabilität in der regel mit dem gewicht steigt. du solltest also überlegen, was du an stabilität brauchst (das heisst, was du da alles draufpacken willst) und was du äusserstenfalls bereit bist, an gewicht mit dir herumzuschleppen.

ferner solltest du dir überlegen, welche art kopf du möchtest. 3-wege-neiger, getriebeneiger, kugelkopf?

zum stativ: immer wieder werden manfrotto-stative empfohlen. ich hatte mal eins (MA055B), und mir sind zweimal beim arbeiten beim feststellen der beine die schellen gerissen (aus guss!!!)... gab zwar jedesmal kostenlos ersatz von manfrotto, aber das dauerte mehrere wochen, und die aufnahmen konnt ich dann auch jedesmal vergessen. ich habs dann verkauft. auch was die stabilität angeht gibt es besseres. insbesondere von dem MA0190 würde ich die finger lassen.

ich weiss ja nicht, was du anlegen möchtest, aber wenn du ein gitzo kaufst, brauchste dir bis an dein lebensende keine gedanken mehr um ein neues stativ machen. sind aber teuer, die teile. aber es lohnt sich. die köpfe von gitzo sind aber nicht so brauchbar, da gibts besseres fürs gleiche geld.

eine gute alternative wären noch holzstative (zB von berlebach), preiswert und sehr schwingungsarm, haben aber eine vergleichbar recht grosse transportlänge.

velbon hat auch ein paar interessante modelle im programm (sherpa-serie)

werd dir drüber klar, was du brauchst und wieviel du ausgeben möchtest, und dann geh da vergleichen: http://www.stativfreak.de/

viel spass beim aussuchen, ego

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<