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Objektiv für 450D

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

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Beitrag von Gast » Mo Apr 27, 2009 10:42 pm

Wenn es das 70-200/2,8er ist ja.

Wenn es das 70-200/4er ist nein.

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fibbo
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Beitrag von fibbo » Mo Apr 27, 2009 10:42 pm

DSP hat geschrieben:..Bei 300km/h spricht man von schnellen Autos und schnelleren Durchkommen auf der Autobahn.

Und wenn es einen Stau (Dunkelheit) gibt dann nützt einem auch das schnellere Auto (70-200/2,8 ) nix mehr, da muss ein Motorrad (50/1,8 ) her. Oder ein dickes BMW-Polizeimotorrad mit Blaulicht (200/2) oder zumindest eine Yamaha R1 (85/1,8) oder Hayabusa mit Hupe (85/1,2) Oder ein Profi-Rennrad (50/1,2). Auch ein schnelles Pferd könnte helfen (35/2)

:twisted:

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Mo Apr 27, 2009 10:54 pm, insgesamt 2-mal geändert.

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Beitrag von Eosx » Mo Apr 27, 2009 10:52 pm

und was haltet ihr von meinem vorhaben damit die DTM zu knipsen?
l

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 27, 2009 11:00 pm

Mit dem 70-200/4 sicher kein Problem bei Tageslicht. Im Telebereich macht man eh fast nur Mitzieher bei solchen Veranstaltungen.

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Beitrag von fibbo » Mo Apr 27, 2009 11:08 pm

Eosx hat geschrieben:und was haltet ihr von meinem vorhaben damit die DTM zu knipsen?
l

Da reicht das 70-200/4 solala, eigentlich bräuchstest Du längere Brennweiten, also ein 135-400 oder 150-500 oder 100-400 L USM IS. denn:

Generell ist das Fotografieren und Filmen nur von den Tribünen aus und bei ausgewiesenen Veranstaltungen auch im Fahrerlager gestattet.
Quelle: http://www.hockenheimring.com/Default.aspx?tabid=292

Aber die Sache ist manchmal strittig, falls die Ausrüstung zu gross ist.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=474001

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Beitrag von Eosx » Di Apr 28, 2009 4:48 pm

fibbo hat geschrieben:
Eosx hat geschrieben:und was haltet ihr von meinem vorhaben damit die DTM zu knipsen?
l

Da reicht das 70-200/4 solala, eigentlich bräuchstest Du längere Brennweiten, also ein 135-400 oder 150-500 oder 100-400 L USM IS. denn:

Generell ist das Fotografieren und Filmen nur von den Tribünen aus und bei ausgewiesenen Veranstaltungen auch im Fahrerlager gestattet.
Quelle: http://www.hockenheimring.com/Default.aspx?tabid=292

Aber die Sache ist manchmal strittig, falls die Ausrüstung zu gross ist.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=474001

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Meinst Du wegen der Distanz zwischen Zuschauer und Auto, oder wegen der Geschwindigkeit?

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Beitrag von fibbo » Di Apr 28, 2009 7:37 pm

Eosx hat geschrieben:Meinst Du wegen der Distanz zwischen Zuschauer und Auto, oder wegen der Geschwindigkeit?

1. wegen der Distanz zur nächsten Kurve, das ergibt wohl mit die besten Fotos wenn die da im Pulk rauskommen
2. wegen des Absperrzauns, je länger die Brennweite/je grösser die Öffnung desto weniger Zaun
3. weil man mit dem 70-200/4 wohl nur formatfüllend aufnehmen kann wenn das Auto mit vielleicht 290 Sachen vorbeisaust und es dann nur krasse Mitzieher geben kann.

Ich war schon lange nicht mehr dort, habe aber gehört dass die fast überall hohe Maschen haben nach neuer Norm. Wenn man direkt dran kommt dann ist es einfacher den Zaun "auszublenden", aber das wird wohl kaum möglich sein von der Tribüne aus. Also eher einen hohen Tribünenplatz haben mit langer Brennweite denke ich mal.

Aber ich lasse mich gerne korrigieren.

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Beitrag von Eosx » So Mai 03, 2009 1:07 am

Ich habe jetzt mal nach dem 2,8er geguckt... :shock:
1400 euro??!!
Warum und wofür?
Ist es das Wert?

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Beitrag von Eosx » So Mai 03, 2009 5:25 pm

Was haltet ihr von diesem Canon 1,8 er?
Ich bin noch auf der Suche nach einem lichtstarkem Objektiv.

(Link wurde entfernt)

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Beitrag von born ruffian » So Mai 03, 2009 5:34 pm

Das 50/1,8 gehört in jede Kameratasche, war in der Pentax-version sehr lange mein Immerdrauf.

Der geringe Preis spiegelt sich in der Verarbeitung wieder, nicht aber in der Bildqualität - die ist für ein 100€-Objektiv sehr gut.

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Beitrag von Eosx » So Mai 03, 2009 5:45 pm

born ruffian hat geschrieben:Das 50/1,8 gehört in jede Kameratasche, war in der Pentax-version sehr lange mein Immerdrauf.

Der geringe Preis spiegelt sich in der Verarbeitung wieder, nicht aber in der Bildqualität - die ist für ein 100€-Objektiv sehr gut.
Danke!


Derzeit habe ich das Canon Objektiv EF 70-200 mm f/4L USM auf meiner EOS450D und bin schon sehr begeistert.
Nun ist es aber so, dass mich eine noch höhere Brennweite interessieren würde.
Was haltet ihr von dem Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM Objektiv?
Ich erkenne da kaum einen Unterschied, "nur" das "L".
Das steht wofür? :oops:

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Beitrag von born ruffian » So Mai 03, 2009 5:58 pm

Die "Ls" sind die Profiobjektive von Canon - ein 70-300 sollte das (lichtstärkere) 70-200/4 höchstens ergänzen, aber nicht ersetzen.

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Beitrag von Eosx » So Mai 03, 2009 6:02 pm

Aber es sind doch beides 4,0-5,6 Blenden???
-->Oder?
Also sollten sie doch gleich Lichtstark sein... :?:

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born ruffian
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Beitrag von born ruffian » So Mai 03, 2009 6:04 pm

Nein, das 70-200/4 hat eine durchgängige Blende von 4, wie der Name schon sagt... Sonst wäre es ein 70-200/4-5,6 :wink:

Es geht im Übrigen nicht nur um die Lichtsträke, sondern (vor allem) um die Bildqualität. :!:

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Bommelnator
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Beitrag von Bommelnator » So Mai 03, 2009 6:12 pm

Die Qualität des 70-300 IS ist top!
Es wird auch gerne als ein "heimliches L-Objektiv" genannt! :wink:

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