HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sigma Tele-Zoom-Objektive

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Tubal
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 02, 2009 2:05 pm

Sigma Tele-Zoom-Objektive

Beitrag von Tubal » Mo Mai 04, 2009 10:41 am

Hallo Zusammen.
Wer hat Erfahrung mit Sigma Tele-Zoom-Objektive? taugen die etwas? Sie sind ja relativ günstig.

In meiner Auswahl sind folgende 2 Objektive:
SIGMA 170-500mm F/5.0-6.3 Aspherical APO RF für Canon
und
SIGMA 150-500mm F/5.0-6.3 DG APO OS HSM für Canon

welches dieser beiden ist besser? Preislich ist ja kaum ein unterschied.

mfg Tubal

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 04, 2009 11:09 am

Da ich in diesen Brennweitenbereichen kaum Fotografiere kann ich jetzt nichts über die optische Qualität sagen, allerdings hab ich schon bei 300-400mm echte Probleme - trotz Sonne - Freihand unverwackelt Fotos zu machen.

Daher würde ich mir (wenn ich in dem Bereich häufiger fotografieren würde) eher das Objektiv mit OS holen.

Außer du bist wie ich Bereit für die paar Aufnahmen im Jahr in den Sauren Apfel zu beißen und ein Stativ mit zu schleppen.

Dirk

Tubal
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 02, 2009 2:05 pm

Beitrag von Tubal » Mo Mai 04, 2009 1:22 pm

Danke für die schnelle Antwort.

Hast du also eines dieser Objektive?
Ich habe gehört das der OS bei Sigma nicht so viel bringt, aber kann es selber nicht beurteilen.
Ich würde schon lieber Freihand. Habe bis jetzt das Canon 70-200 f/4, finde ich für Freihand super. Habe einen Extender 2x somit bis Brennweite 400mm,Quali finde ich sehr gut aber der MF stört mich einfach zu fest. Aber für Makros ist der Extender einfach super.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 04, 2009 2:51 pm

Nö, ich hab ein altes 135-400er (ohne OS, das gab es damals von Sigma noch nicht).

Für meine fünf "Enten-auf-See" Bilder im Jahr wäre was anderes aber der totale Overkill.

Tubal
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Apr 02, 2009 2:05 pm

Beitrag von Tubal » Mo Mai 04, 2009 3:39 pm

Habe gerade noch eine Alternative gefunden:
TAMRON SP AF 200-500mm F/5.0-6.3 Di LD (IF) für Canon (A08)

Hoffe jemand hat Erfahrung mit einem der 3. Objektive ;)

unkraut

Beitrag von unkraut » Di Mai 05, 2009 9:28 pm

Bekomme am Wochenende das 170-500mm für ne Zeit zum "spielen", bin selber gespannt da ich zum Vergleich nur das 80-400 von Nikon heranziehen kann das ich jetzt zwei Wochen hatte. Das wiederum soll ja dem Sigma 80-400 OS sehr ähnlich sein.
Wie gesagt, der Bereich ist für mich Neuland, aber vielleich kann ich ja was berichten.

lg. Werner

A 200 Knipser
postet ab und zu
Beiträge: 83
Registriert: Mi Nov 12, 2008 2:11 pm
Wohnort: Salem
Kontaktdaten:

Beitrag von A 200 Knipser » Do Mai 14, 2009 8:05 am

"Freihand" hälst du ohne Stabi und/oder Stativ ab ca 200 mm nicht mehr viel "wacklefrei" zumindest musst du es auflegen um scharfe Ergebnisse zu bekommen , ab 300 mm geht ohne zumindest Einbeinstativ nicht´s mehr und bei 400-500 mm bist du auf ein Dreibein angewiesen was du auch nochmal mit um die 300 € berechnen darfst ! Zu Deinen beiden Wunschoptiken kann ich nix sagen , wollte nur mal erwähnt haben daß "Freihand" bei Tele immer so ne Sache ist, viel kann man mit Verschlusszeit und ISO ausgleichen aber das dann wieder nur bei heller Sonne und meisst zu Lasten der Bildquali !

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron