HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompaktkamera für nicht-Profi

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
ilsagold
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 05, 2009 10:15 pm

Kompaktkamera für nicht-Profi

Beitrag von ilsagold » Di Mai 05, 2009 10:41 pm

Hallo zusammen,

da wir demnächst Nachwuchs bekommen und meine Canon Ixus V2 schon einige Jahre auf dem Buckel hat (und u.a. sehr lange braucht, bis sie bei gedrücktem Auslöser ein Foto macht) bin ich nun auf der Suche nach einer neue Kamera. Sie sollte folgende Eigenschaften haben:

1. Schnelles auslösen ggf. auch die Möglichkeit mehrer Bilder in kurzer Zeit hintereinander zu machen
2. Ein halbwegs vernünftiger optischer Zoom (>= 4x), damit der kleine auch mal aus der entfernen Fotografiert werden kann
3. Gute Bildqualität (wollen wir das nicht alle ;-)) - die Qualität muss für einen nicht-Profi wie mich ausreichend sein) / "Foto-Album geeignet"
4. Eine Kompaktkamera, die man leicht überall hin mitnehmen kann, es muss aber keine ultraflache Kamera sein - Technik ist in diesem Fall wichtiger als Design
5. Preis max. 200-250€

Wie schon geschrieben bin ich kein Profi und will mit der Kamera größtenteils unseren Kleinen fotografieren, daher möchte ich mich auch schon mal für meine laienhafte Ausdrucksweise entschuldigen. Die Kamera darf auch gern ein etwas älteres Modell sein, dass dann "nur" 6 oder 8 Megapixel hat (was meiner Meinung nach vollkommen ausreicht, es muss nicht immer der letzte "Megapixel-wahn" sein).

Ein Freund von mir hat mir dazu geraten eine Panasonic Lumix zu kaufen (ohne ein spezielles Modell zu nennen), da die seiner Meinung nach die besten Bilder machen. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


Viele Grüße
Stefan

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron