Beitrag
von hartchor » Do Mai 07, 2009 7:58 pm
tach leute, habe heute in nem ramschladen ne runtergerockte FM2 entdeckt. nach einer ersten untersuchung würde ich sagen, dass sie funktioniert, sieht innen ganz ordentlich aus, zeiten laufen gut. wäre ganz nett so als zweitkamera... gibt aber vor allem zwei unsicherheitsfaktoren: 1. gibt der belichtungsmesser keinen mucks von sich. wer weiß ob nur die batterie alle ist oder das ding kaputt? 2. die rückklappe sitzt nicht ganz fest am body. die isolierung ist noch gut intakt und ich hab im bulbmodus mal sehr genau vorne durch den objektivanschluss reingeschaut, richtig gegen die sonne, und es sieht eigentlich dicht aus. aber andererseits hab ich noch nie bei irgendeiner kamera, und sei sie 50 jahre alt, so eine klappernde klappe gesehen. mit klappern mein ich, man kann sie aus ihrer normalposition mit halt mit leichtem fingerdruck noch nen 3/4 millimeter zum body drücken. frage also was haltet ihr davon? ist das vielleicht so ne FM2 eigenart, in dem bereich mechanisch nicht für die ewigkeit gemacht zu sein? was würdet ihr für ne FM2 in dem zustand ausgeben?