Beitrag
von Websmiler » Mi Mai 06, 2009 10:35 am
Guten Tag liebe Community,
da ich nun meine ersten 100 Beiträge aufm Buckel habe, dachte ich mir, dass es mal an der Zeit wird, mich hier offiziel Vorzustellen.
Mein Name ist Ruben, ich bin 21 Jahre jung und komme aus Bielefeld, der zweckbetontesten Stadt der Welt.
Beruflich bin ich im Moment Langzeitpraktikant in einer Werbeagentur, wo ich ab 1.7. meine Ausbildung zum Mediengestalter -Digital&Print- machen werde.
Neben der Fotografie mache ich auch ein bisschen Musik.
Mit 6 habe ich von meinen Eltern zu Ostern meine erste Kamera geschenkt bekommen. Es war so ein Plastikbomber. Nichts besonderes. Ich weiß nurnoch, dass ich damals schon damit losgezogen bin um alles Mögliche zu fotografieren.
Diese Leidenschaft kam erst mit 19 wieder zurück, als ich mein erstes Auto wieder verkauft habe und auf dem Rückweg vom Autohändler zufuß an einem Fotoladen vorbeigekommen bin. Die Straßenbahnen haben an dem Tag gestreikt, sonst wär ich nicht an dem Fotoladen vorbeigekommen.
Ich guckte mir die Kameras im Schaufenster an und auf einmal gab es einen Kurzschluss.
Ich bin reingegangen und habe mir einfach eine DSLR (Samsung DX-1s) mitgenommen.
Ab da war es wieder wie damals mit 6. Ich gehe ohne Ziel und ohne Richtung raus und fotografiere durch die Gegend.
Wie gesagt, nun bin ich 21 und stehe kurz davor, mit meiner Freundin in die erste gemeinsame Wohnung zu ziehen.
Dieses Forum ist wirklich klasse.
Ich habe hier sehr viele Meinungen zu schätzen gelernt und freue mich auf die nächsten 100 Beiträgt.
Liebe Grüße an alle
Ruben
Früher war alles besser... auch die Zukunft.