Hallo !
Ich bin ganz neu hier in dem Forum, weil ich Unterstützung in Sachen Kamerawahl erbitte =)
Zu Weihnachten bekam ich letztes Jahr die Panasonic DMC-FZ50, ich hatte sie mir vorher im Internet rausgesucht. Zuerst spielte ich mit dem Gedanken mir eine DLSR zu wünschen, doch das lag erstens nicht im finanziellen Rahmen, zweitens traute ich mir die Arbeit mit ihr nicht zu, also alles manuell einzustellen. Bestätigt hat sich das nun im Umgang mit der Bridgecam... Ich komme mit ihr nicht gut klar und habe mich nun entschieden wieder auf eine "normale" Digitalkamera umzusteigen. Da ich nun die Bedenken habe, wieder eine Fehlentscheidung zu treffen, hoffe ich, dass mir jemand eine Cam empfehlen kann, die meinen Wünschen entgegenkommt. Wichtig für mich ist folgendes:
- Handlichkeit (also sozusagen Hosentaschentauglichkeit)
- Digital
- sehr gute Bildqualität
- Möglichkeit sich bewegende Objekte zu fotografieren (Reiter, Tiere, sich bewegende Menschen)
- schöne Ergebnisse bei "Spontanaufnahmen", sprich bei Grillfesten usw
- Serienaufnahmen (recht schnell, wenn möglich)
- Makro
Ich hoffe, dass meine Ansprüche nicht zu hoch gesteckt sind. Ich fotografiere sehr gerne und hatte auch mit der Bridgecam immer meinen Spaß. Leider nur, waren die Fotos nicht zufriedenstellen. Lag an mir, nicht an der Cam. Ich suche also eine leichter zu bedienende Digitalkamera, die im Kostenbereich bis ca. 380 Euro liegt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
Liebe Grüße
Martina