HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche möglichst kleine & leichte Kamera mit guten Photos

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Clara
wenige Posts

Suche möglichst kleine & leichte Kamera mit guten Photos

Beitrag von Clara » Do Mai 14, 2009 1:08 am

Hallo.

Ich reise demnächst mal wieder nach China und brauche eine neue Kamera.

Ich hatte zuletzt die Panasonic Lx2, die mir aber (in China) geklaut wurde, weshalb ich die letzten Monate Bilder mit dem iPhone gemacht habe (das ist schlimm und wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht)

So, ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass die Kamera möglichst klein und leicht sein soll, aber trotzdem einigermaßen gute Bilder schießen darf.

Deshalb die Frage an die Experten: :idea:

Was sind denn im Moment die kleinsten Kameras, die man so in etwa empfehlen kann?

Die Ixus 100is ist ja schön klein, aber soll ganz schlimm von der Bildqualität sein? Gibt es etwas anderes in der Größe oder kleiner, was bessere Bilder macht?

Vielen Dank schon mal 8)

Gruß aus dem sonnigen Heidelberg
Clara

fxb
postet ab und zu

Beitrag von fxb » Fr Mai 15, 2009 9:25 am

Ich habe als QuickiCam eine Casio Exilim. Bin für die Kameragröße, ganz zufrieden mit den Ergebissen.

Im Oktober hat Warentest einige durchgeorgelt. Zitate und Auschnitte aus dem Test gibt es hier:

<(Link wurde entfernt)>

Für 2 Taler bekommt man dort auch den ganzen Artikel.

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Fr Mai 15, 2009 11:10 am

Hi Clara

Zur Kamerasuche:
Wenns einfach nur klein sein soll und nicht klar ist, was Du fotografieren möchtest, dann schau mal digitalkamera.de an, da kann man auch nach Größe auswählen.
Oder Preissuchmaschinen, am besten die von Heise, die erlaubt ähnliche Suchen.
Danach schaust Du dir Beispielbilder an, die findest Du über allcamreviews.com (ist eine Google custom search - die Suche nach dem Kameranamen wird nur auf Testseiten durchgeführt).

Alternativ: Bei Dpreview die "Holiday Special" anschaun, da gibts auch eine Rubrik mit ultrakompakten.
Oder ab in den nächsten Elektronikmarkt, Speicherkarte kaufen und ein paar Kameras ausprobieren.

edit: sehr interessant bei den Ultrakompakten finde ich die fx-Serie von Panasonic lumix.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<