HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Kompaktkamera Preis bis ca. 150€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
scs
wenige Posts

Suche Kompaktkamera Preis bis ca. 150€

Beitrag von scs » Sa Mai 16, 2009 1:15 am

Hallo,
ich hatte bis jetzt als Kamera nur ein Sony Ericsson Kamerahandy. Unter guten Bedingungen und wenn das Licht passt macht sie für mich ausreichende Bilder, allerdings werden die Bilder sehr schnell schlechter, sobald die Bedingungen nicht 100% optimal sind.
Ich suche nun aktuell eine Kamera, die nicht allzu groß ist, und auch noch bei beginnender Dämmerung oder leichtem Gegenlicht akzeptable Bilder macht.
Die Bilder werden entweder als normale Fotos ausgedruckt, oder auf PC Monitor betrachtet, daher vermute ich, dass 3-4 Megapixel reichen würden?

Beispiel für ein (halbwegs) gelungenes Foto, Kamera aufgelegt und Sonne von hinten:
Bild

Kamera auch abgestützt, allerdings war 10-15cm über dem Bildrand ein Fenster mit Sonnenschein => das ganze Bild wurde etwas zu hell:
Bild

Falls das in der Preisklasse möglich ist, wären für mich noch folgende Punkte angenehm:
Optischer Zoom, das Kamerahandy hat nur digitalen und dieser ist nicht wirklich nutzbar.
Die Möglichkeit für "Schnelle" Fotos ohne viel einstellen zu müssen. (Spiele gerne rum, von daher wenn es auch einen zweiten Modi gibt, in dem man Einstellungen vornehmen kann wäre es wunderbar)

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten :-)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<