gotti hat geschrieben:..
ich fahre kanu und somit ist es auch eine art sportfotografie und ich weiß nicht ob die kamera dafür wirklich geeignet ist.
Also im Wasser, da solltest Du eine Wasser-Cam benutzen. Also z.B. eine schnelle Nikon, Canon, Oly mit zumindest einem EWA-Marine "Gehäuse".
"Wasserkameras" gibts recht bezahlbar als Kompaktknipse oder analog (Nikonos), als DSLR käme im Moment nur Olympus (und die neue Pentax K-7) in Frage, wobei die auch nur wassergeschützt sind und nicht wasserdicht!
Ein Preistip wäre momentan die Nikon D40/D50/D70, die Pentax K-m/K100Ds, Canon 450D/1000D, Oly 4xx/5xx. Die D40 hat den Vorteil dass sie ohne Zusatzblitz mit 1/500s blitzen kann, was die Sache vereinfacht und verbilligt.
Nochmal: Eine gute Weitwinkel-Kompakte die wasserdicht ist kostet zwar so viel wie ne Einsteiger-DSLR, ist aber nach dem Kauf direkt benutzbar und kann locker mitgeführt werden.
Eine K20D ist nicht unbedingt die optimale Lösung für Sportfotografie. Dann eher eine neuwertige Nikon D200 oder Canon 30D/40D. Wobei die D200 wenigstens wassergeschützt ist.
fibbo