HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe - was ist das für ein Effekt - aber besser wie werde

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
blau
wenige Posts

Hilfe - was ist das für ein Effekt - aber besser wie werde

Beitrag von blau » Sa Dez 02, 2006 4:04 am

ich ihn los. Hallo! Mache mit meiner Panasonic FZ50 Bilder. Bekomme aber manchmal Probleme mit einem bestimmten Effekt. (Link wurde entfernt)
bei der Schlaghand verschwimmt es und es schaut so aus als hätte der Typ eine doppelte Kontur dort. Habe mit Automatik Modus fotografiert - also der Modus bei dem ein Anfänger nicht viel falsch machen kann und mit Blitz - also relativ kurze Belichtungszeit - nehm mal nicht an, daß es nur verschwommen ist...ist das der berühmtberüchtigte Moire Effekt - aber vorallem wie werde ich das los - auch wenns manchmal ganz gut ausschaut...

vielen Dank im Voraus

blau

Stony74
postet ab und zu

Beitrag von Stony74 » Sa Dez 02, 2006 9:33 am

Hallo

Nach meiner Meinung war die Belichtungs Zeit immer noch nicht kurz genug. Es ist auch schwer die noch kürzer zu machen da es in dem Raum nicht viel Licht gegeben hat.

HaHa
postet sehr oft!

Beitrag von HaHa » Sa Dez 02, 2006 11:57 am

Die Unschärfe der Schlaghand kommt von der schnellen Bewegung.
Das ist auch gut so, denn das gibt dem Bild Dynamik.
Keinesfalls sollte sowas durch eine kürzere Verschlußzeit behoben werden. Das Bild würde sonst gestellt und eingefrohren wirken.

Gruß
Hans

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Dez 02, 2006 12:35 pm

Der Moire-Effekt ist das ganz bestimmt nicht.

Vielleicht liegt das auch an der Roten-Augen-Reduzierung deiner Kamera - schalte die mal probehalber ab.

blau
wenige Posts

Beitrag von blau » Sa Dez 02, 2006 10:30 pm

ok- danke für die Antworten! Ist also nichts ungwöhnliches -> werde das noch mit den Roteaugeneffekt versuchen (um das hab ich mich jetzt überhaupt noch) noch nicht gekümmert.

lg

blau

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<