Beitrag
von B8001 » Mi Nov 04, 2009 2:09 pm
Hi Leute,
bis jetzt ist die EOS 60D scheinbar noch nicht wirklich raus und es stellt sich die Frage. Nun kann man im Web lesen, dass die vermutlich im Feb. 2010 kommen soll.
Dennoch Canon muss da mal einiges mit ein fließen lassen.
Von der Ausstattung her, ist die Nikon D700 deutlich besser. Vor allen so Sachen wie, Gitternetz oder Daylight bzw. virtueller Horizont, lassen die Canon Produkte immer mehr wie Spielzeug daher kommen. Ich selber benutze die Marke Canon eigentlich schon seit dem ich Fotografiere. Dennoch merke ich immer mehr, das bei der Marke kaum noch neue Inovationen sind und ich immer mehr mich dabei erwische, wie ich über ein Wechsel zu Nikon nach denke.
Dennoch erstmal will ich Canon noch ne Chance geben, aber die Firma sollte schon mal deutlich mehr in die Ausstaung investieren. Zumindest ist man nun da auch ab von den immer mehr Pixel.
Und irgend wie stimmt bei Canon auch das Preisleistungsverhältniss dann nicht mehr so wirklich, bei Nikon bekommt man dann schon was für sein Geld, bei Canon nicht mehr wirklich. Und die 50D hätte man zugeben sich auch schenken können. Den von den Leistungen her ist die wirklich nichts besonderes. Da hätte man lieber ein Jahr noch waren sollen, mit der Vorstellung. Das sehe ich auch bei der 450D so.
Nikon war viele Jahre hinter Canon, nun sieht es da leider anders aus. Wobei man da auch seine ausaufgaben gemacht hat. Das sollte Canon auch mal machen, da sonst die Kunden abwandern können.
Grüße,
Marcus