HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kleiner Allrounder gesucht <300€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
nitia
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:12 am

Kleiner Allrounder gesucht <300€

Beitrag von nitia » Mo Mai 25, 2009 8:43 am

Moin zusammen!
Mein Vater möchte sich eine neue Kamera kaufen und nicht wieder auf die Nase fallen (seine letzte war ne NoName, Akkus sofort leer, alle Bilder hatten nen Rotstich und bei nicht optimalsten Lichtverhältnissen sehr schlechte Bilder).
Er hat nun hier vor Ort eine Canon Ixus 110 IS im Angebot gefunden und mich beauftragt herauszufinden, ob die für ihn gut ist.
Benutzen wird er sie für unterschiedliche Dinge, wie es wohl für "Ottonormalverbraucher" üblich ist. Schnappschüsse von den Enkelkindern und Kegelbrüdern, Landschaftsaufnahmen im Urlaub sowie kürzere Videoaufnahmen.
Meine Ansprüche wären ergänzend ein schnelles Auslösen (nicht so wie bei meiner betagten Sony DSC-P8 ), klare Bilder (guter Bildstabilisator), gute Innenaufnahmen (geht das bei einer Ultra- Kompakten?), einfache Menüführung sowie eine akzeptable Akkulaufzeit.
Vom Format her sollte es eine Kompakt oder eher Ultrakompakt sein und der Preis sollte 300€ nicht übersteigen. Außerdem bin ich nach wie vor von dem Alugehäuse meiner Sony P8 überzeugt, würde also ein solches einem Plasikgehäuse vorziehen. Ob die Kamera nun 12MP hat oder weniger ist nicht von Bedeutung, DIN A4 Abzüge von meiner 3MP sehen auch spitze aus.

Jemand ne Meinung zu dieser Ixus 110 IS, oder nen anderen Geheimtip :-) ?

Gruß
nitia

nitia
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:12 am

Beitrag von nitia » Mo Mai 25, 2009 9:15 am

Hab gerade noch die Fuji F200exr gefunden, vielleicht ne Tendenz zwischen den beiden?

Gruß
nitia

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 25, 2009 2:04 pm

In der Tendenz würde ich Fuji kaufen, aber das basiert nur auf lieb gewonnenen Vorurteilen :shock: und nicht auf Wissen durch Erfahrung :roll:
Könntest uns dann nämlich berichten, ob die frühen Lobeshymnen auf das neue Sensordesign berechtigt sind :wink:

Grüße
Volker

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron