HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera gesucht!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Yonnix
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 25, 2009 10:20 pm
Wohnort: Wolfsburg

Kamera gesucht!

Beitrag von Yonnix » Mo Mai 25, 2009 10:50 pm

Nabend zusamen,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera, die höchstens 400€ kosten darf. Sie sollte neben einer guten und rauscharmen Qualität auch Weitwinkel und einigermaßen Zoom haben. Des Weiteren sollte sie nicht zu langsam sein. Erster Einsatzort wird der Sommerurlaub auf Korfu. Für Schnappschüsse reicht meist auch mein N95. Das hab ich auch immer dabei. Deshalb ist die Größe nicht das Entscheidende Kriterium.

Angedacht habe ich dabei eine Bridge Kamera, da mir die Folgekosten bei einer DSLR (Objektive und so Filter etc) zu hoch sind.

Gibt es bestimmte Modelle, die ihr mir ans Herz legen würdet? Wo findet ihr das Preis-Leistungsverhältnis am Besten?

Hoffe sehr auf eure Hilfe

Lieber Gruß

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Mai 25, 2009 10:54 pm

Unter den bezahlbaren Bridgekameras finde ich derzeit die Canon SX10 am attraktivsten - kenne aber natürlich nicht alle...
Die Tests und Beispielbilder sprechen zumindest für sie:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

edit:
Wobei bei 400€ auch eine einfache DSLR mit Weitwinkel und Telezoom möglich wären - allerdings nur ganz knapp.

Yonnix
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 25, 2009 10:20 pm
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Yonnix » Mo Mai 25, 2009 11:07 pm

Schon mal vielen Dank für den Tipp und die Links. Werde den Test morgen in Ruhe lesen ;)

Das mit der Spiegelreflex habe ich mir auch überlegt. Ich denke aber, dass das für meine Ambitionen im Moment (fotografier zwar gerne, aber nicht sonderlich professionell) zu hoch gegriffen ist. Möchte mit der Kamera gerne mehr lernen, aber ich denke, das mit dem Objektiv Wechseln usw kommt gerade im Urlaub nicht sonderlich gut, oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Gast

Re: Kamera gesucht!

Beitrag von Gast » Mo Mai 25, 2009 11:38 pm

Yonnix hat geschrieben:
Angedacht habe ich dabei eine Bridge Kamera, da mir die Folgekosten bei einer DSLR (Objektive und so Filter etc) zu hoch sind.
man muss ja nicht mehr kaufen, aber man kann...

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Mai 25, 2009 11:55 pm

Yonnix hat geschrieben:..oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?

nee... aber wenn Du wirklich gestalterisch fotografieren lernen willst solltest Du auch mal bewusst abschätzen lernen welche Brennweite bei welcher Perspektive am besten passt. Ein 18-2xx Zoom an der DSLR oder ein Superzoom an der Knipse kann einen Standortwechsel bzw. Perspektivwechsel nicht ersetzen. Man ist dann fast immer zu bequem erst die Brennweite zu wählen und dann den Standort einzunehmen, meist ist es umgekehrt.
Auf einer Reise mit Partner oder im Bus, auf dem Berg oder auf dem Schiff ist ein Superzoom allerdings sehr praktisch.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Di Mai 26, 2009 12:12 am, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 26, 2009 12:05 am

fibbo hat geschrieben: Auf einer Reise mit Partner oder im Bus oder auf dem Schiff ist ein Superzoom allerdings sehr praktisch.
mit partner oder im bus... lololol

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<