HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ich bin neu hier...!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
grünschnäbelin
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 02, 2009 9:43 pm

Ich bin neu hier...!

Beitrag von grünschnäbelin » Di Jun 02, 2009 10:08 pm

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich weiß, dass ist bestimmt der 100000000000. Beitrag der so beginnt: "Hallo ich bin neu hier und hätte gerne eine Kaufberatung..."!

Aber ich hoffe trotzdem, dass der eine oder andere auch für mich und mein "Kaufberatungs-" Topic ein offenes Ohr und vor allem auch ein paar Tipps hat :oops:

Zuerst will ich mich kurz vorstellen:
Ich bin 24 Jahre alt, Studentin und möchte freizeitmäßig in die Photographie einsteigen. Erste Erfahrungen konnte ich mit einer digitalen Kompaktkamera sammeln, was mir bis jetzt auch immer Freude gemacht hat und das eine oder andere nette Foto war auch dabei (und ich kann auch ein paar Erfahrungen auf der anderen Seite des Apparates verbuchen...) ...doch jetzt strebe ich ein nach etwas Höherem... :D

Ich würde gerne sowohl Landschaften als auch Menschen (beziehungsweise bewegte Objekte) fotographiere und wäre auch Makroaufnahmen nicht abgeneigt...!!!
Preislich sollte sich das Ganze im Rahmen von ca. 600-900 Euro bewegen, aber ich denke, da lässt sich schon ein nettes Einsteigermodell finden...!

Bei meinen ersten Recherchen bin ich schon auf die Olympus-Modelle E 510 und E 520 gestoßen und auch auf Modelle von Canon (Eos 1000D oder 400D bzw. 450D). Jedoch wollte ich jetzt doch ein paar Forumsexperten um Meinungen, Anregungen und Tipps bitten, damit ich mich nicht ganz in eine Ecke verrenne, die evtl. vollkommen falsch ist :)

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,
Gruß

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<