HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe!!! Brauche objektive Meinung zur Bildqualität S3 IS

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Dr. Pic
wenige Posts

Hilfe!!! Brauche objektive Meinung zur Bildqualität S3 IS

Beitrag von Dr. Pic » Fr Dez 01, 2006 9:36 pm

Liebe Freunde der Fotografie,

da ich bisher relativ sicher bei der Entscheidung für meine nächste Kamera war, es soll(te) eine Canon PS S3 IS werden, und durch diverse Meinungen bezüglich der Bildqualität etwas verunsichert wurde, brauche ich euere gesammelten Statements wie es denn nun um die Bildqualität gerade im Automatikmodus steht.

Ich bezeichne mich selbst als Amateur in Sachen Fotografie und nutze in 90% den Automatikmodus. Eine Superzoom-Kamaera sollte es schon sein, da ich neben meiner kompakten IXUS 500 (womit ich im übrigen absolut zufrieden bin) eine zweite nachwachsen, die mich vor allem bei diversen Reiseaktivitäten unterstützt (z. Bsp. Safaris). Und da möchte ich auf diesen Vorteil nicht verzichten.

Bei diversen Tests und Meinungen im Fachgeschäft scheint die S3 wohl in dem Preissegment das Maß der Dinge zu sein.

Macht die Kamera, wie in verschiedenen Foren behauptet wirklich miese Bilder (v.a. im Automatikmodus? Was gäbe es denn als Alternative vorzuschlagen. Obwohl ich kurz vorm kauf stehe und mir die Kamera auch vom Leistungsumfang absolut zusagt, wäre es nett, wenn ihr mir mal eure ehrliche Meinung sagt.

Vielen Dank

Spesking
postet ab und zu

Beitrag von Spesking » So Dez 03, 2006 11:24 am

PUSH

würde mich auch interessieren, da ich evtl. mir auch so eine kaufen möchte

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » So Dez 03, 2006 11:48 am

Bei 50 ISO ist die Bildqualität gut.
Bei 100 ISO ist sie auch noch im grünen Bereich.
Ab 200 ISO wird's kritisch.

Dr. Pic
wenige Posts

Beitrag von Dr. Pic » So Dez 03, 2006 5:47 pm

Hi Cano,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hast du selber die S3 und wenn ja, wie lange schon? Hast du sonst noch Kameras um einen Vergleich zu haben oder wie kommst du zu dem Urteil?

Danke und Gruß

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » So Dez 03, 2006 7:25 pm

Dr. Pic hat geschrieben: Hast du selber die S3 ...
Ich habe seit ein paar Monaten die S2. Ein Bekannter von mir hat sich die S3 angeschafft, weil er von der S2 ziemlich angetan war. Ich nehme die S2 gerne mit, wenn ich für den Fall der Fälle eine Kamera dabei haben möchte. Wenn ich gezielt fotografieren gehe, nehme ich die Nikon D80.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<