HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

erste spiegelreflex - 450€

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
mmeyours
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 06, 2009 12:27 pm

erste spiegelreflex - 450€

Beitrag von mmeyours » Sa Jun 06, 2009 12:31 pm

hey leute,
bin neu hier und habe mich hier angemeldet um mir ein bisschen beratung von leuten zu holen die etwas mehr ahnung als ich haben auf dem fotogebiet. ich habe da nämlich nicht viel ahnung :P

also ich habe knapp 450 euro zur verfügung und da ich seit ein par jahren sehr gerne fotos mache und ich mit meiner sony t9 natürlich keine richtig guten ergebnisse erziele, möchte ich mir was neues zulegen in richtung digital-spiegelreflex.

(Link wurde entfernt)

ist die in ordnung? gibts für den preis besseres?
auf was muss man beim kauf achten und was hat es mit den objektiven auf sich?

liebe grüße

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 06, 2009 12:34 pm

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Sa Jun 06, 2009 12:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 06, 2009 12:35 pm

(Link wurde entfernt)

+

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Re: erste spiegelreflex - 450€

Beitrag von Nasus » Sa Jun 06, 2009 1:05 pm

mmeyours hat geschrieben:...da ich seit ein par jahren sehr gerne fotos mache und ich mit meiner sony t9 natürlich keine richtig guten ergebnisse erziele...
Eine "bessere" Kamera ändert daran nicht unbedingt etwas - es käme eher darauf an, an welche Grenzen der alten Kamera Du gestossen bist.
Andererseits machts mit einer neuen oft einfach mehr Spass, also warum nicht :D
Sag am besten mal, was Du gerne fotografieren möchtest.
mmeyours hat geschrieben:ist die in ordnung?
Der Body ist 'ok', das Objektiv leider eines der schlechtesten, die man aktuell kaufen kann. Allgemein sollte man gerade auf die Objektive achten und was die so je nach System kosten bzw. was erhältlich ist. Bei Sony muss man in vielen Fällen entweder richtig Geld in die Hand nehmen oder darauf hoffen, auf dem Gebrauchtmarkt irgendwas älteres von Minolta zu angeln.

mmeyours hat geschrieben:gibts für den preis besseres?
Ja, natürlich. Allgemein kann man das aber nicht sagen, sondern nur, wenn man speziell auf die Bedürfnisse eingeht.
mmeyours hat geschrieben:auf was muss man beim kauf achten und was hat es mit den objektiven auf sich?
Lies am besten das mal durch: http://www.fototalk.de/ftopic9258.html ; ganz oben in dem Beitrag ist auch noch ein Link zur Objektivberatung.
Allgemein wäre wohl auch noch www.fotolehrgang.de eine gute Anregung.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 06, 2009 1:52 pm

Da man das 18-55 nach spätestens 1 Jahr eh nur noch in der Schublade liegen lässt, würde ich das mitnehmen! Da ist es auch nicht so schlimm, dass keine Streuli (Streulichtblende) dabei ist. Das 50-200 ist allerdings sehr gut!

Es ging ja auch erstmal nur um ein ungefähre Empfehlung aufgrund des Preisrahmens. Die K200D hat zusätzlich noch Batteriegriffanschluss, Abblendtaste, mehr AF-Messfelder und ist größer. Und noch andere Features.

Aber am Besten fängst du schonmal an zu sparen:
(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)
:wink:

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Jun 06, 2009 2:21 pm

@André

Die empfohlene Ausrüstung ist zwar extem lecker und beinhaltet zufällig fast alles, was ich hab oder gern hätte, aber ich denke mal, mit so konkreten Empfehlungen warten wir lieber mal, bis sich der TO mit seinen Wünschen meldet.
Vielleicht möchte er ja nur Landschaften fotografieren, da reicht ihm dann die k200d mit Kit und später vielleicht mal ein UWW.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 06, 2009 2:28 pm

warten wir lieber mal, bis sich der TO mit seinen Wünschen meldet
Jo. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mmeyours
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jun 06, 2009 12:27 pm

Beitrag von mmeyours » Sa Jun 06, 2009 11:40 pm

eigentlich hab ich keine genaue vorstellung was ich fotografieren will.. eher so allround (auch wenn sich das jetzt für die meisten hier total barbarisch anhört :mrgreen: ich will eigentlich von macro aufnahmen bis einfach nur bessere digicam-fotos alles damit machen.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 06, 2009 11:45 pm

Das musst du schonmal für ein echtes Makro investieren:
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Jun 06, 2009 11:57 pm

das 35/2.8 ltd reicht vollkommen aus - und kostet weniger als 300€ - wenns Geld extrem knapp ist kannst auch mit billiger Festbrennweite in Retrostellung fotografieren oder auf einen großen Abbildungsmasstab verzichten und das Tamron 70-300 für 120€ holen - schaft halt nur 1:2 und ist nicht so abartig scharf wie richtige Makroobjektive, aber zum Reinschnuppern reichts.
Gebraucht findet man auch ab und an ein Makro von Cosina - mit dem zugehöreigen Achromaten auch brauchbar und für etwa 150€ zu haben.
Ein Stativ ist in jedem Fall ratsam, ein Fokussierschlitten macht auch einiges einfacher.


So zum Einstieg (bis klar ist, was Du wirklich machen möchtest), würde ich mir an deiner Stelle einen Body mit Kitobjektiv holen und besagtes Tamron. Dazu noch ein Stativ, Tasche, Speicherkarte und ggf. ein Ladegerät.
Die 450€ werden aber schon recht knapp...

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron