Beitrag
von Gast » So Dez 03, 2006 4:29 pm
Moin,
leider kann ich hier keine Abstimmung erzeugen, daher als normalen Thread folgende Frage:
Wie hättet Ihr gerne die Gallerie verbessert.
Grund der Frage ist folgendes - die Mods und einige User sind zurecht der Meinung, das die Umsetzung bzw. Anbindung der Gallerie an das Forum recht lückenhaft durchgeführt ist.
Mich persönlich stört es, das Bilder bei der aktuellen Umsetzung sehr schnell übersehen werden.
Zur Zeit bilden sich mehrere möglcihe Umbaumassnahmen an:
1. Prinzipiell alles so lassen wie es ist, und nur ein paar Kosmetische korrekturen, sowie eventuell ein paar Zusatzfunktionen einbauen.
2. Die Gallerie quasi komplett aus dem Forum rausnehmen und als eigenständigen Teil (mit eigener Hauptseite) nur noch querverlinken (Hier ist dann nur noch ein fetter Button "Zur Gallerie" zu finden).
3. ?
Ich wäre dankbar, wenn Ihr ein paar Vorschläge machen könntet (mit konkreten Beispielen - wenn möglich) was man verbessern kann und was euch an der aktuellen Umsetzung stört.
Ich werde dann mal versuchen eine Liste der dringensten Missstände zusammenzubasteln und mal sehen ob wir die Situation verbessern können.
Ein Vorschlag von mir qäre es, wenn man die "am meisten angesehenen Bilder" oder die "am meisten kommentierten Bilder" der letzten Tage, Woche oder Monate gezielt ansehen könnte.
Auch schön wäre es, wenn man bei der Großansicht der Biler auch die Kommentare (vor allem des Fotografen) sehen könnte und nicht immer zwei seiten aufmachen müsste (eine zum Kommentieren und Kommentar lesen und eine um das Bild in Groß anzusehen).
Dirk
Zuletzt geändert von Gast am So Dez 03, 2006 4:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.