HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilder nicht lesbar

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
blacksoul80
wenige Posts

Bilder nicht lesbar

Beitrag von blacksoul80 » Mo Jun 01, 2009 9:36 am

hallo

ich habe eine sd card mit fotos bekommen die sd card fasst 2gb. als ich diese in die kamera meiner mutter einlegte und sie an den rechner meiner schwester angeschlossen habe hat der diese als laufwerk angezeigt und mir alle bilder angezeigt.
nun habe ich die karte in die kamera meiner freundin eingelegt sowie in meine eigene. aber es werden nicht alle bilder angezeigt. ein grosteil der bilder wird als ordner angezeigt die nicht geöffnet werden können und die grösse der ordner beträgt mehrere gb. schon beim drauf zeigen auf die kamera soll diese 250gb speicher drauf haben was ja bei 2gb garnicht geht. lege ich die karte in den karten leser passiertz das selbe.

nun meine frage kann es sein das die bilder teilweise verschlüsselt sind oder ist die karte einfach nur beschädigt worden auf dem transport. ?

hoffe mir kann jemand helfen

blacksoul80
wenige Posts

Beitrag von blacksoul80 » Mo Jun 01, 2009 10:45 am

habe jetzt alle lesbaren bilder entfernt und nur die nicht lesbaren bilder auf der karte. wenn ich jetzt die karte im arbeitsplatz anschaue zeigt sie mir 192kb belegt..öffne ich die karte und gehe auf den ordner mit den nicht lesbaren bildern zeigt er mir 222gb grösse an..????!!!! was soll das sein???? bitte um rat

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Mo Jun 01, 2009 11:20 am

Hi

Frag mal google nach sd card recovery (der name der Freeware ist mir entfallen).
Vermulich ist die Karte beschädigt, also versuch die Bilder zu retten und kauf eine neue.

hexe 422
wenige Posts

Beitrag von hexe 422 » Do Jun 11, 2009 12:42 pm

Hallo !!!

Ich habe ein Problem mit meiner Canon Powershot A95 .Die macht mir bilder mit Streifen.Auf denen nichts zu erkennnenist.Das sieht aus als ob mann durch einen geschlossenen Rolladen schaut.Weiss jemand was das ist und wie ich es beheben kann

Nasus
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Nasus » Do Jun 11, 2009 1:29 pm

Dürfte eher eine andere Ursache haben - aber hast Du schon verschidene Speicherkarten ausprobiert? Ansonsten wäre es wohl ein defekter Sensor.

Lad aber lieber kurz ein Beispielbild hoch, dann lässt sich eher was sagen anstatt nur zu raten.

hexe 422
wenige Posts

Beitrag von hexe 422 » So Jun 14, 2009 9:25 am

Hallo !!!

Ja habe ich gemacht mit drei verschiedenen Speicherkarten immer das gleiche :shock:

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<