Moderator: ft-team
born ruffian hat geschrieben:..würde sie mir nicht für Konzerte und Artverwandtes zulegen, dafür ist das Rauschverhalten einfach zu schlecht - in Relation zur Konkurrenz
So siehts nämlich aus... Die Fuji S5pro ist für mich schon ein deutlicher Sprung gewesen, im Vergleich zur vorherigen K100D. Und selbst diese ist schon deutlich besser als die D80, was das Rauschverhalten angeht.fibbo hat geschrieben:Ein Vorteil von 1-2 Blendenstufen bedeutet statt 1/30s z.B. 1/100s und damit unter Umständen statt 5 scharfer Fotos deren 50. Da kommt bei Konzertfotografie kein VR-Objektiv mit.
fibbo
Wunderbar, schließlich ist die Fuji S5 eine Nikon D200 mit (fantastischem) Fuji-Sensor. Heißt also, dass du deine Objektive und Blitze einfach weiter verwenden kannstbasco hat geschrieben:Hey hey nix gegen meine D80 ich bin ein harter Nikonianer !!!
Lu_rik hat geschrieben:..Also, in welchen Fällen bin ich denn mit der D80 besser bedient?
basco hat geschrieben:..Nur bin ich mir nach unten hin noch nicht ganz sicher ob ich da das 28mm 2.8 nehme oder das 35mm 1.8